To back off.... not what you might think ;)


 Hallo vom Abend :) 

Mir geht heute abend sowas im Kopf rum. 

'To back off' - Übersetzt zurückziehen von etwas, sich zürckziehen. 

Das ist gerade sehr aktuell wieder, freiwillig, unfreiwillig usw. 

Egal wie, ich hab mir das Wort mal genau angeschaut oder besser es von allen Seiten betrachtet. 

Ich habe bei der ersten Welle mich zurückgezogen, nur für mich und meinen kleinen Kreis, 

das werd ich diesmal in soweit tun, wie ich es brauche, doch ich möchte was neues diesmal wagen, 

es ist einfach intuitiv da: 

Raum schaffen für die in meinem engen, weiteren Kreis und vielleicht ist es sogar hier auf meinem Blog/Insta möglich, solch einen Raum virtuell zu erschaffen. 

Einen Raum der sein lässt, der Auftanken lässt, der Kraft geben kann, der ein Energiefeld sein darf und möchte, wenn es so sein soll. 

Das hat nichts mit Größenwahn zu tun, sondern das ist auch ein Teil meiner Verantwortung mit meiner Kreativität der Welt etwas zurückzugehen, zumal mir das sehr leicht fällt und mir auch gut tut. 

Aus meinem 'Gut-tun' zu teilen. 

Das heisst vorerst mal für mich to 'Back off' mit allem unnötigen Druck oder Stress, 

das heisst 'Back off' mit Erwartungshaltungen, das was jemand geben kann, kann er geben, und der Rest ist eben nicht, vielleicht jetzt sowieso nicht, je nach Berufsfeld spitzt sich die Lage gerade wieder so krass zu, allerdings auch im eigenen Umfeld kann es ganz schnell dazu kommen. 

'Back off' mit unnötigem 'MUSS' ( ja das Muss, ich weiss es sollte eh nicht in meinem Wortschatz sein, das dauert wohl noch, auch so ein 'back off', nicht zu streng mit mir selbst sein )

To back off mit Selbstveruteilung und mehr Compassion und mehr auch mich achten.

To back off mit nur den Fokus auf meine kleine Welt, sondern das darüber hinaus sehen und einfach dann das leben, was es braucht. 

To back off mit was auch immer gerade nicht wirklich förderlich ist, um in der eigenen Kraft, Stärke und Gesundheit zu bleiben. 

Ich lade dich ein, auf meinem Weg, das zu erschaffen. 

Ohne Plan, sondern frei intuitiv kreativ neue Wege erschaffen und finden. 

Ich bin gespannt wie meine Intuition das ausführt. 


In diesem Sinn, time to back off to bed. 

Gute Nacht :)


Kommentare