Stark und weich



 Hallo vom Donnerstag :)

Dwayne Ford - Legends Of September | Epic Powerful Vocal Music

Warum waehlt eine Frau stark zu werden? Was bringt oder eher zwingt sie dazu?

Antwort von innen: Das Leben lässt die Würde einer Frau mit Stärkepotenzial so lange in den Aufstand gehen, bis sie genug davon hat und sich aufrichtet, innerlich ganz klar ausrichtet, anfängt ihren eigenen Weg zu gehen, denn sie hat verstanden, nur wenn sie die Verantwortung für ihr eigenes Sein ganz übernimmt und sich klar ausrichtet, kann sie mit all dem was im Weg gehen kommt, gut umgehen und gute Lösungen finden, denn sie hat die Kraft, die Stärke und das Training hinter sich, dass sie gebraucht hat. Sie hat ein inneres Ziehen zu etwas, das tief aus ihr geboren wurde, ein tiefes Ziehen wie sie leben möchte, sie fühlt und spürt die Qualität dessen und in diese Richtung geht sie, entwickelt und trainiert die Stufen und Phasen die es dazu braucht, denn sie weiss nur so geht erfülltes Leben in einer freien weiten Freude.

Wäre das geklärt, und jetzt zu Weich-sein?

Sleeping At Last - "Saturn" (Official Music Video)

 

 Gute Frage, ich kenn das ansatzweise und es kommt immer mehr durch die letzten Monate. 

Es tut gut, denn es ist ein wesentlicher Anteil an meinem Mensch sein, als Frau auch. 

Kann eine Frau ihre weiche Seite nicht leben, führt das zwangsläufig zur Verbitterung. 

Da ich in diese Richtung vor vielen Jahren schon gegangen bin, ist das keine Option mehr. Ganz sicher keine Option mehr. 

Es zieht in was anderes, in diese Weichheit des Seins, meines Seins als Frau. 

Es braucht die passenden Räume dazu, ohne sie ist es schwer diese Qualität überhaupt dasein zu lassen oder entfalten zu lassen. 

Warum das bis jetzt nicht entfalten durfte? 

Das ist ein eigener Post, der jetzt jedoch nicht mehr wichtig ist. 

Jetzt hat dieses Weiche-sein seine Zeit und ich bin bereit das für mich zu erforschen, in mir. 

Ich weiss das Leben wird mir die Momente dazu schenken und dafür bin ich jetzt schon dankbar. 

Heute war der intuitive Startschuss und ich nehm ihn an. 

Was macht meine Weichheit als Frau aus?

Was ist ihre Stärke?

Was hat sie für Wirkung?

Wohin führt sie mich, wenn ich mein Kampfgeist ruhen lasse?

Eins ist auf jeden Fall klar, es braucht die Wohlfühlräume um diese Weichheit leben zu können. 

Mit Weichheit mein ich nicht schwach oder sehr labil, nachgiebig. 

Ich meine eine authentische offene verstehende warme weite Weichheit. 

Die alles andere als schnell umzuhauen oder zu verdrängen ist. 

Die, in sich eine eigene  Stärke hat aus der Lebenserfahrung und durch bewusste Wahlen etwas zu leben, das einem wichtig ist und man es gerade deshalb ganz klar gewählt erschafft. 

Ich brauche Weichheit in vielen Bereichen des Lebesn, vorallem des Zusammenlebens. 

Bin ich immer nur stark, ist das auf Dauer nicht erfüllend und ziemlich einseitig. 

Jeder Mensch hat beide Seiten in sich, und nur beide Seiten gelebt ist erfüllend, 

ermöglicht auch mehr Raum zum handeln, je nach Situation, 

auch angepasster zu Antworten auf Lebensaufgaben oder Lebensanfragen/anforderungen.

Fliesst in eine Herausforderung beides, ist das Endresultat/Lösung oft komplett anders als wenn ich nur aus meiner Stärke oder Weichheit handele. 

Das ist spürbar und mich faszinieren Menschen die das einfach leben. 

Vielleicht brauch ich zur Zeit genau diese Inspiration in meinem Leben, um für mich zu sehen, was leb ich? Und was möchte ich noch vertiefen oder erweitern. 

 Ich bin gespannt, was der Weg bringt. 

Und das ist natürlich alles ein Teil dieses Erforschens des Wohlfühlraumes. 

Erschaffen in mir, lebend im Außen wenn es seine Zeit hat. 

Making the magic happen in its own timing. 

 Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir dabei helfen, bewusst, unbewusst, die einfach da sind in meinem Weg gehen und mich begleiten auf ihre Art und Weise. 

 

Kommentare