Hm....und hey hey hey...

Ausschnitt aus der Happinez Nummer 8- 2020, 'Wir müssen neugierig auf uns selbst bleiben'

Rea Garvey - Hey Hey Hey (Lyric Video)




 Hallo vom Samstagnachmittag :)

Wo fang ich an? Keine Ahnung mit dem Lied in Dauerschleife Hey hey hey ? LOL....warum nicht ;)

Mein Rhythmus sozusagen, nur so geht 'UMBAU' innerlich. 
Manche 'Bausätze' umbauen, Grund, sie funktionieren nicht, ganz einfach. 
Der Umbau ist allerdings nicht ganz so einfach, wie so manche 'Esoterik-kreise' behaupten. 
Ich halt mich da eher an meine intuitive Filterung und die Psychoedukation, klar spielt da auch eine gewisse Spiritualität mit rein, was jedoch was komplett anderes ist, als Esoterik.

Ich hab ja vor ein paar Wochen schon kleine Ausschnitte von einem Langzeitprojekt gepostet, eine Collage die gewachsen ist. 
Anmerkung zu meinen Collagen, sie sind mein Vorspüren, ihre Zeit ist immer voraus, das hat mittlerweile meine jahrelange Erfahrung damit bestätigt. 

Thema diesmal - nah sein.

Nah-sein und Trauma-körper ist so Sache und je mehr ich darüber lerne ( lerne gerade wieder mehr darüber ), je gestärkter geh ich meinen eingeschlagenen Weg.

Wenn eine führende Professorin auf dem Feld, so eine tiefe Wertschätzung für traumatisierte Menschen rüberbringt und Aussagen macht, dass sie als Therapeut nur der Coach  sozusagen ist, um die Lösungen die in jedem Menschen schon selbst drin sind, aufzuspüren und freizulegen, dann tut das unendlich gut. 

Den Weg, den ich gehe ist eine Herausforderung, vorallem, weil ich Teilstrecken alleine gehen musste in mir, da das Verstehen von Außen nicht da war oder noch nicht gesehen werden wollte. 

Ich hab mir die Verstehen erkämpft, teilweise durch beharrliches weitergehen. 

Zur Zeit kann ich sagen, ich hab endlich diese Räume ( erschaffen ? kann sein ) und dafür bin ich sehr dankbar, trotzdem ist jeder Schritt jedes Mal doch wieder unbekanntes Land betreten. 

Die Landkarte neu entdecken und auf dem Neuland sozusagen neu bauen. 

Das braucht Zeit, Kraft und die Erfahrungen. 

Ansatzweise hab ich das ja im letzen Post geschrieben, das Schutzsystem das quer kommt. 

Seit vorgestern hab ich dafür ein Verstehen, das auf zwei Motivationssystemen basiert, einmal der Bindungswille und auf der anderen Seite das Schutzsystem. Beide können nicht gleichzeitig funktionieren, je nach Bereich wo die tiefe Erschütterung stattgefunden hat oder auch wie lange, ist das die Baustelle die besonders 'spannend' wird. 
Wirklich sozusagen, die Spannung, die hin und her switched!

Wille sich zu binden, Beziehung, Bindungen einzugehen, doch dann hockt das Schutzsystem da im Nacken und schlägt Alarm!!!! Das heisst für das andere Motivationssystem Stopp und Blockierung. 

Usw.....eine echte Chance das zu wandeln gibt es erst mit Bewusstwerden. 

Ich hab einen starken Willen, der mir da irgendwie hilft einfach weiterzugehen und wenn der Schutz hochkommt, damit sein und Wege finden. 

Sehr langsamer Prozess und manchmal nervt es mich, im Schneckentempo vorwärts zu kommen, es läuft jedoch nicht anders. 

Nah-sein das ist ein Thema das so nah noch nie war die ganzen Jahre, es ist ein wachsen dahinein. 

Und ich werde da weiter hineinwachsen. 

Das ist eine sehr tief gesetzte Richtung, die ich schon lange gehe, das verstehe ich jetzt intuitiv. 

Wie der Weg letztendlich aussieht und wie lange das ganze noch dauert, kann ich echt nicht einschätzen, jedes Mal wenn ich  denke, kommt von innen: MOMENT MAL, da ist noch was!

LOL...ich kann drüber lachen, im Elend versinken will ich nicht mehr, deshalb ist mein Humor auch ziemlich hardcore manchmal ;)

Und dieses Nah-sein ist auch mein neues Jahresmotto für 2021

Es kam halt schon etwas früher. 

Ich bin gespannt. 

Mysterium Anke wagt sich in Bereiche die sie herausfordern werden, doch da liegt noch etwas das ich gern erfahren möchte in meinem Leben, es hat auch mit meiner Gabe Raum zu erschaffen zu tun. 

Was braucht es um ein stabiles Haus zu bauen?

Gutes Baumaterial, Wissen, Intuition mit wachem Sein kombinieren, vorausschauend Sein wie immer und dann mutig wagen. 

Schöner Abend :)

Kommentare