Stories of life



 Guten Morgen und guter Mittwoch :)

Was berührt mich? Geschichten aus dem Leben.

In meinem Beruf komme ich in Berührung mit vielen unterschiedlichen Lebensgeschichten und - verläufen, dass mich jedes Mal aufs neue erstaunt, was manche Menschen schon in ihrem Leben bewegt, erfahren und gemeistert haben. Resilienz in ihrer wahren Stärke. Lebendige reale Geschichten aus dem Leben berühren und lassen tiefer Verstehen. Geschichten dienen zum Verstehen und ich finde, wenn ich Vertrauen aufbauen möchte, egal wann, es braucht die Sicherheit seine Geschichte erzählen zu können ohne Angst der Verurteilung oder Abwertung.

Schicksale können eine Lebensgeschichte ganz schnell aus der Resilienz in konstante ANS Dysregulation führen, niemand ist davor geschützt, denn wir sind alle verletztlich.

Ich wünsche dir heute die Momente der berührenden, bewegenden, ermutigenden Geschichten und den Raum der Sicherheit, diese daseinzulassen :)

Kommentare