Soul home









 Guten Morgen :) 

Nebeltage können gemütlich sein oder unangenehm anstrengend. 

Je nach ANS Status empfinde ich diese Tage anders. Diese verschiedenen Sichtweisen sind faszinierend, denn es liegt in der Biologie des Körpers zugrunde. 

Läuft mein System ventral verankert und ich bin im sympathischen Energiebereich, werden Nebeltage eher als coole Chance gesehen für tolle mystische Fotos zu machen und auch sonst aktiv gegen das Grau Aktivitäten leben. 

Bin ich ventral-dorsal, ist eher gemütlich machen mit Musik im Auto oder daheim, Lichter an, Sofa und Gewichtsdecke usw. 

Lebe ich allerdings sympathische Schutzfunktion (ohne ventralen Anker), ist da eher Frust über dieses Wetter, es nervt nur, Laune schlecht und das färbt den Moment. 

Dorsal ohne ventralen Anker macht depressiv und schwerfällig, alles ist super anstrengend, kraftsaugend und schwer erträglich. 

Das sind so grob die Stadien im ANS verdeutlicht zum vollständigen Verständnis der Unterschiede und es gibt natürlich noch viel mehr Facetten. 

Ich will allerdings auf den ventral-dorsalen Status hinaus. 

Ventrale Verankerung heisst, es sich innerlich und äußerlich 'gemütlich' machen sozusagen. 

Dabei kam mir ein Impuls meine Unterlagen der PVT mit Deb Dana durchzusehen. 

Ich hab mein Bild vom Soul Home gesucht. 

Ein sehr tiefer ventraler Status, der eine Facette vom ventral vagalem Raum ist. 

Die Stadien/Stufen im ANS, die Deb Dana so schön als Leiter vorstellt (hierarchisch angeordnet und es braucht auch jedesmal ein durchgehen der einzelnen Anschnitte wenn ich von unten nach oben oder umgekehrt unterwegs bin, egal ob ventral verankert oder nicht) haben alle ihre 'Facetten' und Abstufungen/Tiefen/Kontinuum an Seinsqualitäten. 

Soul home ist eine sehr tief verankerte Färbung/Facette im ventralen Bereich. 

Es geht Richtung Meditation, das als Kickstart dorthin zu kommen diese ventral-dorsale Ruhe braucht. 

In meinem spontan gezeichneten Bild sind die Stufen drin, ohne Schutzfunktionen. 

Vorne hellblau dorsal, dann sympathisch weinrot, organge ventral und lila für das Soul home. 

Für mich hat dieser gelebte ANS Bereich eine tiefe innere Ruhe und Weite. 

The magic space to be and see. 

Dort ist die Intuition zuhause und sendet zwischendurch die Botschaften per Messenger alias Gedankeneinwürfe, Gespür, körperliche Signale, Impulse und Spontanideen in den Alltag. 

Im Rückblick hat mich dieser innere Seinsort schon öfter aus Phasen des Getriggertseins geholt und ich hab darauf vertraut. 

Von dort tippe ich auch intuitiv Texte oder die intuitive Geschichte, die teilweise hier auf dem Blog verstreut lesbar ist. 

Es ist definitiv ein Ort der Heilung und des Flows. 

Manche Menschen gehen intuitiv ziemlich zügig dorthin, wenn etwas Heilung braucht. 

Voraussetzung ich bleibe ventral und rutsche nicht dorsal ab. 

Gerade bei Schmerzen, körperlichen Beeinträchtigungen und sehr schmerzhaften psychischen Herausforderungen kann das schnell gehen. 

Dann ist der Zugang zum Soul Home blockiert. 

Seitdem ich höre auf sympathisch dagegen anzukämpfen und ergebe mich im Vertrauen alles wird irgendwie gut auf seine Weise und geb meinem ANS die Chance durch Reflektion ventrale Kraft anzuzapfen, die dann aus dem dorsalen Bereich eine Leiter bereitstellt, um hochzuklettern.

 


 

Langsam durch die sympathische Energieaktivierung (ja das fühlt sich ab und zu unangenehm an) bis der ventrale Bereich erreicht ist. 

Von dort aus kann ich dieses Soul Home anzapfen um Heilung zu aktivieren oder zu unterstützen. 

Thetawellenbereich im Gehirn, die in Verbindung stehen mit Flow, Kreativität und Heilung. 

Ich lade dich heute ein, diesen Bereich in dir zu erforschen, zu erobern mit Abenteuerfreude. 

Wie sieht er aus? 

Was für Farben gibt es? 

Wie fühlt er sich an? 

Was gibt es dort alles? 

Wie sieht die Landschaft aus? 

Lass dich führen von deiner Intuition sie weiss den Weg :) 

Das führt mich zum erweiterten Thema 'Deep listening'. 

Es gibt Menschen die haben eine dauerhafte Verbindung zu diesem Bereich, ohne dass sie es merken. 

Es ist für sie 'normal' und nur durch Feedback von außen oder Spiegelungen durch ein Gegenüber wird es sichtbar. 

Daraus kann ich dann selbst innerlich Forschen was diese Gabe ist. 

Doch zurück zum Deep Listening. Das kann sich Beziehen auf mich und mein Inneres oder auf die Umwelt um mich. 

Deep listening hat eine spürbar eigene Qualität. 

Es ist zusammengesetzt aus den Verstehen der eigenen Reflektion von   Erfahrungen, welches unbewusst daraus tiefes Verstehenkönnen macht. 

DAS WIRKT TIEF. 

Für mich als Geber was natürliches, für manche Empfänger eher unheimlich, spooky und für die Menschen mit gleichem Deep-Listening-Leben eine Wohltat. 

Es hat die Wirkung des Gesehen und Verstandenwerdens. 

Magic. 

Es geht tief und somit auch in einen seelisch intimen Bereich, der manchen zu nah und weit geht, denn er macht Dinge bewusst die unbewusst waren, oft mit einem Grund des Schutzes. 

Je mehr innere Reflektion gelebt wird, umso weniger erschreckend ist es. 

Hab ich meine eigenen Schwächen und Schatten angenommen, ist dieses Deep Listening eine Wohltat mit anderen Gleichgesinnten. 

Nehme ich mich ganz an, übernehme ich auch für mich Verantwortung, dann darf alles sein und durch das Daseindürfen in mir, wandelt es sich. 

Treffe ich nun auf einen Menschen der mir Deep-Listening-Raum schenkt und das was in mir ist, darf auch dort sein, im Raum dazwischen, ohne dass es Angst macht, passiert etwas sehr bereicherndes: diese ventrale Qualität wird verstärkt durch Co-regulation und ich erhalte damit die Chance in Berührung zu kommen mit meinem Soul home. 

Was ich dann selbst aus dieser geschenkten Chance mache, ist meine Verantwortung. 

Ich bin für diese Momente und Impulse sehr dankbar, denn sie zeigen in mir Potenziale, die noch schlummern und meine Intuition genau weiss, die wollen gelebt werden. 

Dieser Weg wird auf jeden Fall für 2023 vertieft, Wahl getroffen.

So, viel Text für Sonntagmorgen - greetings from my soul home being - tiefe Quelle schreibend angezapft  :) 

Ich wünsche dir einen erholsamen tief innerlich erfüllten ruhigen Sonntag :) 

Schmunzel, ein Moment des Zusammenfluss von inneren Verstehen und Verknüpfung von Zusammenhänge ist definitiv aus diesem ANS Raum Soul-home kommend, eine Wohltat, Thetawellenspace ;) 


https://m.youtube.com/watch?reload=9&v=FDevFzJFi9w


Kommentare