Pattern breaker - oder das innere Ganzseinwollen ist stärker





 Guten Morgen, heute brauch ich mal freischreiben, intuitiv drauflostippen!

Gestern hab ich mir ein Studiumspausentag gegönnt, was mein Körper natürlich sofort genutzt hat um mich hinschauen zu lassen, wo es gerade mal wieder zwickt und petzt. 

Ein 'angekicktes' Immunsystem ist für mich jedes Mal fordernd und ich mag es nicht so besonders, aufgrund meines gesundheitlichen Weges vieler Jahre. 

Schlafende Hund stört man nicht oder wie war das?

Das bringt mich natürlich wieder auf ein ganz anderes Thema das da unterschwellig IMMER mit reinkommt und nun mal da ist. 

Patterns - Muster des Schutzes.

Ich bin ein Pattern-breaker, das wurde mir heute morgen mal wieder sehr bewusst, als ich im Buch ( Bild oben ) weitergelesen habe und es gerade um Trauma über Generationen geht. 

Ich brauchte die Tabelle gar nicht erst schriftlich ausfüllen um zu kapieren, oder erneut darüber bewusst zu werden, was ich da im Gepäck habe von meinen Vorfahren. 

Das Thema Krieg gibts zweimal und im Angesicht, was gerade in der Ukraine abgeht, bringt das Thema TRAUMA, TRAUMATISIERUNG und DIE FOLGEN so bewusst ins Jetzt. 

Körper unter Spannung, Spannung von alt-bekannten-Stellen, die mal wieder Aufmerksamkeit fordern. 

Ob das mit auch durch die Impfung beeinflusst wurde keine Ahung, intuitiv würde ich sagen ja, tut es, doch das wird dann ja als 'Hinrgespinst' und 'du bist eh so empfindlich', 'was du wieder spürst!' abgetan. 

Also bleib ich, was das Thema angeht für mich selbst und gib meinem Körper das: Ja ich weiss, es ist scheisse, doch wir schaffen es wieder da raus und volle ventrale Stärke plus Ruhe im ganzen Immunsystem ohne Kaskade von Symptomverschiebung weil es eine Kettenreaktion auslöst. 
 

Thema Trauma  und Pattern breaker. 

Der heutige Post hat den Schwerpunkt des Pattern breaker zu sein. 

Ein Job, der bewusst gewählt werden will, denn er braucht eins vorallem: 

Von innen einen sehr starken Willen für sich selbst einen Unterschied zu machen, also auf den Punkt:
das natürliche GANZSEINWOLLEN als MENSCH ist stärker wie alle Widerstände die kommen. 

Dieser Weg ist purer Hindernisslauf und ungesundes das aufgedeckt wird, trifft selten auf: 

'OH, Vielen Dank, das hilft mir jetzt sehr' sondern eher auf ' was mischt du dich ein, was du wieder siehst, denkst oder einbildest!' - also pure Abwehr oder sogar aggressives Angreifen. 

Dieses natürliche Bedürfnis in mir, zu heilen, ist stärker, auch wenn ich phasenweise zweifele. 

Die Zweifelphase gabs gestern volle Kante, die Kante sitzt mir jetzt noch im ISG und das ist ein alt-bekannte Stelle die phasenweise meckert. 

Lösung?

Annehmen.

Doch Annehmen ist so einfach gesagt, aktiv gelebt ein holpriger ungewisser Weg, um zu finden was da festsitzt und gelöst und integriert werden will. 

Beim Frühstück kam dann dieses unbändige: VERDAMMT NOCHMAL ich GEB NICHT AUF! von innen

Mein Körper gibt gerade sein Bestes mit der Impfung zurecht zu kommen und ich werde diese Phase durchgehen um am ENDE noch stärker rauszukommen.

Pattern-breaker-Phasen sind 'Matschwege', mit wegrutschen, tiefer sinken, klebriges Zeug an den Wanderschuhen die das weiterlaufen zusätzlich beschweren. 

Doch, lauf ich weiter, dann fällt mit der Zeit der Matsch ab und es wird wieder fester Untergrund, meine Muskeln fangen an dem festen Boden zu vertrauen und können aus der 'Anpass-in-acht-Stellung'. 

Wo steh ich heute?

Übergang Match fester Untegrund. 

Der Raum für dieses Reflektieren war nötig, da ich mir durch das Studium wohl nicht die Zeit und den Raum gegeben habe, den es gebraucht hätte in den letzten Wochen. 

Und meine Wahl fällt erneut aus auf: 

PATTERN BREAKER geht weiter. 

Und als Zusatz kommt dazu: 

creating a healthy network out of loose parts

Auf deutsch: 

Muster brechen/aufdecken geht weiter mit dem Zusatz ein gesundes Netzwerk aus den losen Teilen zu erschaffen

I can do this!

I know.

Fire in my soul is burning.

My heart is strong.

My body follows along.

Ende meines innerlichen 'ROAAAAAR'-Posts.

Inner deep rich world is guiding, i trust the process. 

Ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Sonntag :)

Kommentare