Leichtigkeit.... wo hast du dich nur versteckt!





Hallo vom Abend :)

Wie geht es dir?

Ich hoffe gut. 

Mein Status ist solala....alles ist gerade so beschwerlich ,was mich heute abend wundern lies: 

Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

Sie ist überall abhanden gekommen, verschwunden, verpufft, davongeflogen. 

Freiheiten sind Beschränkungen auf der einen Seite und auf der anderen Seiten im Kleinen doch erkennbar, doch letztendlich entscheidet das was man täglich oder mehrmals wöchentlich leben muss um das Leben zu gestalten.

Kontakt-distanz-halten, ständiges Händewaschen, ständiges hinterher putzen, Einkaufen wird zum streng regulierten Staatsakt, zum Arzt gehen ein Spiesroutenlauf, öffentlich sich bewegen ein Bewachtwerden usw.....

Das alles macht schwer, dazu kommen noch die ständigen Sorgen, Unsicherheiten, Ängste, die sich ständig ändernden Dinge die etwas regeln oder verbieten usw......

Keine klare entgültige Zeiträume, Aussichten eher mager.....usw....


WO IST DIE LEICHTIGKEIT GEBLIEBEN?

Grundspannung Gesellschaft gespannt wie ein Bogen, wann der Pfeil lossurt ist ein Roulettspiel.

Heute wurde mir sehr bewusst wie sehr mir die Leichtigkeit fehlt!

Und wenn ich sie mir nicht selbst erschaffe wird das auch nix!!!!

Was braucht es dazu?

Erstmal ein Nervensystem das in Ruhe agiert!

Leb ich das? Naja, ich versuch es zumindest so gut es geht, doch als hochsensibler Mensch ist das zur Zeit ein Kraftakt für sich. 

Zweitens: die Zuversicht dass alles gut aus geht und die Sorgen zwar da sind aber die Zuversicht überwiegt.

Wie sieht es da bei mir aus? Hm, teils teils.....Sorgen können schnell Überhand nehmen, doch ich hab es im Blick und trainiere gerade Vertrauen ins Leben und in meinen Körper der sein Bestes gibt. 

Drittens: die innere Schwere loswerden.

Die innere Schwere, hängt viel vom mental load ab, der ist bei mir sehr gross und wurde die letzten Wochen leider nicht kleiner sondern eher etwas größer durch mehr Organisation und Umplanen, doch ich hab meine Wege die ich die nächste Woche sehr bewusst beschreiten werde und ausbauen. Wie man innere Schwere los wird? Ich lese gerne, höre Musik, schaue schöne Filme, tanzen, Collage machen, intuitiv die Geschichte weitertippen, Fotos machen usw......

Jeder hat andere Wege, welche sind deine?

Viertens: Denkorgan aus, Körperwissen/empfinden an. 

Berühren lassen, von den kleinen schönen Dingen, ganz im Moment sein, Zeit und Raum verlieren, im Flow sein, bewusst schöne Moment erschaffen und einladen. Auf sein Körper hören, intuitiv das leben was möglich ist und gut tut. 

Fünftens: sich die Erlaubnis geben.
Sich selbst die Erlaubnis geben, in Leichtigkeit zu sein, obwohl drumherum alles irgendwie rotiert, vor Angst nichts mehr wagt oder vor Sorgen ganz klein und schwer wird. Kinder leben das noch frei und weit. Sie sind tolle Inspiration was das angeht und das klar zu sehen ist ein Geschenk, besonders für mich als Mutter.



Sechstens: Die Freunde dazu einladen Leichtigkeit zu teilen, die es mit einem wirklich ganz leben können.



Die wissen was es heisst, wie es sich anfühlt, die es auch bewusst leben und sie dazu einladen, gemeinsam einen Raum zu erschaffen, selbst wenn es ihnen zur Zeit besonders schwer fällt, sie trotzdem einladen und vielleicht springt der Funke ja über!



Siebtens: es einfach wagen!


Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr fehlt sie mir, deshalb: einfach leben, jetzt!


Mein Anfang heute morgen in schlechter Laune: Musik, meine Wahl im Auto - Kygo. Und der Effekt hat gewirkt, welche deine Musik dazu ist, weiss ich nicht, doch ich bin mir sicher, eine bestimmte Richtung oder Art von Musik kann das auch für dich.


Meine weitere Massnahmen werden kommen, heute ist sozusagen der Kickstart gewesen:


Leichtigkeit in meinem Leben bewusst erschaffen - ich brauch ein Gegenpol, ein Kraft-auftanken-Ort für mich selbst, damit ich in meiner Stärke bleiben kann.


Ich lade dich dazu ein, einen weiten freien Raum zu erschaffen aus Leichtigkeit :)



Schöner Abend :)

Kommentare