Klarheit und sich ständiges 'Wundern'


Hallo vom Dienstagabend :)

Klarheit und sich ständiges Wundern.

Ich liebe Klarheit! Und wenn möglich hol ich die mir oder schaffe sie mir. Das tut gut!
Ausserdem lässt es mein HS-System schön in der Ruhe bleiben.

Danke an alle, die mir dabei helfen Klarheit zu schaffen oder zu erhalten, dann wenn es möglich ist :)))

Manchmal geht das jedoch  nicht, so wie diese ganze Situation überall um mich herum. 

Da hilft nur noch 'ständiges Wundern'. 

In einer Phase wo jeden Tag neue Ideen sich entfalten, jeden Tag neue seltsame Dinge auftauchen, jeden Tag neues den Kopfschütteln lässt, jeden Tag die 'strangeness' sehr deutlich ist, 

hilft mir gerade, zu 'wundern', nach dem Motto:

Ach! Gibts das auch?
Oder: 
Oh! Interessante Sichtweise!

und danach kommt dann das 'NA DANN!' und ich leb mein Leben weiter. 

Meine Ruhe-bubble, sie ist noch da, seit letzter Woche und ich lebe das was es braucht um sie zu erhalten. 

Ich sehe vieles aus einer beobachtenden Instanz, lass mich nicht von jeder Welle und neuen 'utopischen' Idee 'wie' und 'was' mitreissen, sondern mach mein Ding und fertig!

Egoistisch? Nein, Selbstfürsorge einer hochsensiblen Frau, die irgendwann keine Lust mehr hat auf 'Panik-schieben-Horror-Szenarien-und-sonstigen-Stressoren'.

Ausserdem ist der Frühling zu schön um ihn mir und die daraus entstehende belebende Lebensfreude durch 'könnte-eventuell-vielleicht-wäre besser' und nix klares nehmen zu lassen. 

In diesem Sinn, schöner Abend :)

' Sometimes surrender means giving up trying to understand, 
and becoming comfortable with not knowing.'

-Eckhart Tolle

Wie passend!!!!

 Ich 'trainiere' gerade mal wieder beides. 

Klarheit und Unklarheit, beide Seiten einer Medaille, ergibt ein Ganzes ;) 

Kommentare