Berührbarkeit mal anders, Tummelplatz Körper, 'Social distancing' nur mit Widerwille mancher Mitbewohner


Guten Morgen vom Donnerstag :)

Heutiger Post bitte mit sehr viel HUMOR und Witz lesen. 

Mein Jahresmotto ist 'Berührbarsein', 
 mich hat diese Woche eine Erfahrung des Berührtseins erreicht, in der Form, war etwas überraschend und doch hat es seinen Sinn und ich bin bereit ihn anzunehmen und daraus zu lernen. 

Kleine Erklärung dazu. 

Unser menschlicher Körper ist ein Wunder, in ihm leben viele Mitbewohner alias Baktieren, Pilze usw, das ganze Gesamtnetz nennt sich Mikrobiom eines Menschen, eine fasziniernde Forschung wie ich finde!!! Wer mehr dazu wissen möchte hier ist ein Link:


So, jetzt zu meinem Mikrobiom. Diese Woche sind ein paar Mitbewohner meines Körpers ( sie kommen auf jeden Fall in meinem Körper vor als Normalzustand ) oder wo auch immer sie herkamen, in einer Location auf meiner inneren Landkarte aufgetaucht, da gehören sie absolut nicht hin und richten ihr Partyunwesen an, sie lassen sozusagen richtig die Sau raus und stänkern rum, inklusive Geruchsbelästigung, produziertem 'Müll', Energieraub, und sich freuend sie sind mal etwas an der halb-frischen Luft, was sie normal gar nicht sind und das macht sie wohl etwas High! Weil es ihnen dort so gut gefällt und sie eh super stark sein können, sehr hartnäckig und nicht freiwillig oder mit milden Massnahmen das Feld räumen wollen, Ordnungsamt war schon mehrmals da, bleibt nix anderes übrig als mit der Keule kommen, alias Räumungskommando mit voller Schutzausrüstung. Zum Glück gibt es die in Einnahmeform! Sehr dankbar, anders müsste mein armer Körper dauerhaft Reparturarbeiten leisten die in der Dauerschleife hängen. 

Soweit so gut, kurze Aufklärung. 

Jetzt kommt meine Lernerfahrung im Berührbarsein, diesmal geht es in die Richtung: Peinlich und unangenehm. 

Das sind Trigger die kenn ich zu gut, diese Trigger sitzen schon lange in mir und es ist wohl jetzt Zeit, die mal ganz zu überschreiben mit meiner eigenen Compassion. 

Natürlich kamen erst andere Gedanken im Tagesverlauf gestern, worauf prompt eine Körperregion in Aufruhr geriet! Aufstand von innen sozusagen, oder nach dem Motto die Warnhupe endlich drauf zu sch*** und das unperfekte menschliche zu sein. 

Ich weiss nicht wo und wie diese Mitbewohner herkamen, umsiedelten oder ob es Fremdbewohner von aussen sind, ich weiss es nicht oder was ich an Fehler gemacht habe damit sie da Spielraum hatten...ich wüsste es gern, LOL....doch das 100% gibt es nicht. Es gibt kein 100% Schutz bei nichts!!!!! Und 'Watte-packen-Schutz-Glocke-Leben' hab ich schon zu lange!

Deshalb, mein in 'Aufruhr-seiendes-Körperorgan' hat mir klar signalisiert: Sch*** drauf wo das herkam, Leben ist ein Risiko! Lebe einfach!!!!

Ja und das mach ich, ich nehme mich als unperfekten Menschen an, der trotz schon vielen lebenden Hygienemassnahmen nicht davor geschützt ist, Mitbewohner zu haben, die ihren Umzug gelebt haben, ohne meine Erlaubnis oder ihren Mietvertrag nicht ordentlich unterschrieben haben! LOL

Auf jeden Fall ist jetzt der Räumungsbeschluss raus und das Räumkomando leistet mithilfe meines eigenen Körpers Meisterleistung, da wieder eine gewisse Grundordnung zu schaffen. 

Damit das Untermietverhältnis wieder etwas in Balance gerät. 

Berührbarsein ist auch sich seiner eigenen Grenzen von Peinlichkeit, Scham und Schuld bewusst zu sein und anstatt sich mit dem eigenen inneren Kritiker zu bombardieren und weiter in den Stress zu treiben..( +§$§*!!!!.......%$&/=/%.......$§§!!!!!!!******!!!!!!), 

stehen bleiben, 

Arme seitlich in die Luft nach dem Motto: 

Ich kann es nicht ändern, doch ich kann jetzt hier beschliessen wie der weitere Weg wird, ich sehe dass es mir unangenehm ist, auch wenn es das nicht sein sollte, ich nehme den Fakt an, bin zu mir selbst wie zu einem guten Freund und merke wie ich entspanne, wie ich ruhig und weit innerlich werde und somit meinem Körper die volle Energie zur Verfügung stelle, die er jetzt braucht. Das interessante dabei, ich bekomme ganz schnell Feedback meines Körpers wie toll er diese innere Haltung findet, indem ich eine Lebensfreude trotz dieser 'besch****' Situation so rundum spüre. 

Kurzfazit dieser Berührbarsein-lektion: Ich bin unperfekt menschlich und ich kann manches noch so versuchen vorzubeugen, doch manches hat so vielfältige Möglichkeiten, dass ich die gar nicht alle kontrollieren kann und will. Ich wähle das Risiko zu leben und damit mein Weg weiterzugehen. 
In meiner persönlichen wilden natürlichen Schönheit :)

Was so körperliche Sachen angehen ist es sehr sehr hilfreich und wertvoll, jemanden professionellen zur Seite zu haben, der begleitet, denn selbst wenn man schon einiges an Wissen über den menschlichen Körper hat, hab ich es trotzdem nicht studiert und meine Erfahrungen darin gesammelt. 

Fliesst dann beides zusammen, Patient Offenheit und vertrauen auf sein intuitives Wissen, dass dann auf Offenheit und vertrauen in die Fähigkeit eines Arztes trifft, entstehen daraus Wege der Heilung. 

Und was mich betrifft mit unperfekt menschlich, betrifft jeden von uns, egal welche Berufsart wir ausführen. 

Wertschätzung für das was möglich ist, in dem Moment find ich da wichtig und wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll, findet Offenheit und das Wagen neuer Wege irgendwann ans Ziel oder es finden sich innere Annahmen die es braucht. 

Heilung ist ein kreativer Prozess, leider vergesse ich das ab und zu auch noch und doch ist es so. Ich bin keine Maschine, ich bin ein Mensch mit vielen Faktoren die teils normal laufen und teils anders, nur in Verbindung mit meinem offenen Feedback geht dieser kreative Prozess!

Und kreative Prozesse, dass kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen sind teils messy, chaotic und manchmal auch ein Sumpf aus dem erst mal rausgewatet werden muss, bevor trockenes, fruchtbares Land erreicht ist, doch dann ! 

Wie ist das schöne Zitat, dass ich vor Tagen auf eine Postkarte geklebt habe?

Ach ich poste die Karte einfach nochmal hier: 



In diesem Sinn, einen schönen Donnerstag mit euren vielen Mitbewohner im Körper alias Mikrobiom :)


Kommentare