Prioritity mental health




 Hund macht es für sie passend, lol. Sie lebt ihre mental health....und zeigt sofort wenn was nicht geht oder ihr gut tut. 

Darf sie. 

Mental health... Viele reden darüber, weniger leben es wirklich. 

Ich hab schon mehr als genug sch***** durch, dass mental health eine sehr wichtige Priorität hat und so gut es geht und noch klarer, für mich lebe.

Ein herausfordernder Weg, denn es braucht das Wandeln von vielen eigenen inneren 'Glaubenssätzen' , 'Normen' und loslassen oder besser sein lassen Erwartungen von aussen bedingungslos zu erfüllen. 

Co-Abhängigkeit winkt.... der Preis um soziale Verbindungen ums biegen und brechen oder durch super angepasstsein zu halten. 

Aus ANS Sicht ein verzweifelter Versuch diese Sehnsucht nach echter menschlicher erfüllender Wärme irgendwie zu erfahren.

Aus Überlebenssicht schlau auf Dauer ungesund und zerstört das Selbst eines Menschen.

Lösung?

Erst wenn ich das eigene Muster in mir wandele, kann ich im Aussen andere Wege gehen. 

Das der Prozess länger dauert ist normal. 

Und es braucht ständiges Innehalten und selbstreflektieren.

Wie wichtig mental health für mich ist, zeigt sie bei körperlichen Krankheiten besonders. 

Dann zeigt sich wie gut ich für mich sorgen kann. 

Das heisst klares Raum schaffen und Grenzen setzen. 

Dankbar für all das weitergehen und neue Wege gehen. 

Meine mental health ist trotz körperlichen Herausforderungen sehr gut ventral vagal verankert und kann somit in einem blended state mit dorsal, den Erholungsraum schaffen, den es braucht. 

 Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :) 

 

Wie wichtig ist dir deine mental health?
Skala von 1-10,  1=gar nicht und 10 oberste Priorität.

How important is your mental health to you?
Scale 1-10, 1=not at all and 10 highest priority.
 


Kommentare