Komplexität mal in einem anderen Licht :)


















Nach Csikszentmihalyi  zeichnet Komplexität kreative Menschen aus.
Sie sind in der Lage Strategien von Handlung und Denken zusammen ablaufen zu lassen, d.h., widersprüchliche Exteme zu vereinen. Also schöpferische Fanatsie und ausgeprägten Realitätssinn gleichzeitig leben und erfassen können.

Zu schade, das dies oft nicht geschätzt wird, sondern als Störfaktor gesehen wird....und dabei wird soviel Innovationskraft im Keim erstickt... doch die wahren Kreativen finden immer die Wege, diese Gabe auszuleben und finden die Orte, wo es geschätzt wird. 


Ich kann nur ermutigen, die sich in dem Text wiederfinden,  geht weiter,  findet die Räume indenen diese Gabe ganz entfalten darf....alles andere ist auf Dauer ungesund.

Hm, interessant,  deshalb studiere ich, da gibt es solche Räume.... Dankbar :) 

Ich wünsche dir /euch einen schönen Mittwoch :) 

PS: Ich finde meine Komplexität mittlerweile sehr wertvoll und liebe sie wie sie ist ;)

 



Kommentare