Kapitulation, surrender oder wenn die farbliche Vielfalt aus der Nase zum Stoppen bingt



Die Collage ist ein Fund aus dem Collagelager und passt heute sehr gut sowie allgemein für die momentane Phase.  

Surrender - ohne Widerstand.

Tut gut.

Meine Nasenenbenhöhle hat die Notbremse gezogen, ist okay, annehmen wie es ist und Ausheilen lassen. 

Immerhin bin ich nicht ganz schachmatt gesetzt und der Dröhnkopf und die leichten Schmerzen sind ertragbar. 

Passend zur Heilung ist die obere Collage eine gute Überleitung für eine innere Heilung, die ich letzte Woche erfahren durfte. 

Ich habe einen Anteil aus einer dunklen geschützten Ecke geholt, in meiner individuell angepassten IFS (Internal Family System nach Richard Schwartz) Version. 

Das offenbart die Collage. 

Es ist der Moment, wo dieser innere Anteil sich traut aus dem Dunkeln zu kommen und meinem inneren Erwachsenenanteil vertraut.

 Den Schutz annehmen kann. 

Es ist der Moment, wo dieses innere kleine Mädchen in diesen Schutzraum springt,

 ohne das der Erwachsenenanteil das Gleichgewicht verliert. 

Nach dem Gestalten hab ich mich über diese Sitzposition gewundert, denn real gelebt sehr unbequem, doch im Verlauf der Woche kam die Antwort. 

Wieviel Power solche innere Arbeit hat, durfte ich an einem Einführungseminar mit Richard Schwartz erleben, da ich das selbst schon ansatzweise gelebt hatte, ist das mittlerweile in weiteres Tool, welches  ich nutze, unter den vielen anderen. 

Meine mental health ist wichtig. 

Sehr wichtig, denn ohne dies geht es meinem Körper auch nicht gut. 

Im Rahmen meiner Hausarbeit für ein Studiumsmodul, habe ich etwas recherchiert und es gibt tatsächlich Studien die zeigen, selbst im Gesundheitsbereich ist das STIGMA in Bezug auf mental health genauso gross wie in der Gesellschaft. 

Irgendwie erschreckend, zumal die Professionellen es doch eigentlich wissen sollten oder?

Der Weg zur Entstigmatisierung ist ziemlich steinig und es braucht eine sehr gefestigte, in sich starke menschliche Persönlichkeit, die es trotzdem wagt zu leben.

Ich habe solche Menschen getroffen und es tut gut, diese Räume zu haben. 

Mein Beitrag dazu, ist authentisch sein, dort wo es möglich ist. 

Für mich, in meinem eigenen Raum, ist das immer möglich und dafür bin ich dankbar.  


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag :)


 

 

 

 

 

Kommentare