Was ich mir wünsche.... Oder die immer wiederkehrende Frage...



 Guten Morgen, ich wünsche dir/euch einen erholsamen, erfüllenden, bereichernden Samstag ✨🌟❤️😁

Ich bin wissbegierig, in der Form was es für neue Erkenntnisse gibt, vorallem was Psyche, Gesundheit und Medizin angeht.

Diesen Wissensdurst lass ich mir stillen, indem ich einige soweit ich erkennen kann  seriöse Seiten abonniert habe.

Eine davon ist medical express. heutiges Inputthema passend zur Situation : wie Impfungen generell im Körper wirken oder was bewirkt wird und warum die Immunantwort bei jedem anders ausfällt.

Das Microbiom wird genannt, die Darmflora spielt da eine grosse Rolle.

In Kreisen der alternativen Medizin ist das ja schon lange bekannt und auch was für Unterschiede es machen kann in Krankheitsverläufen. Es gab in den letzten Jahren dazu auch immer mehr Studien in Bezug auf andere chronische Krankheiten

Wenn ich sowas lese stellt sich mir jedes Mal dieselbe Frage:

Warum wird der Fokus nicht auf solche Dinge gelegt? Warum werden gesundheitsfördernde Massnahmen beim kurzen Aufflammen gleich wieder unterdrückt?

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie Stress auf das Darmsystem wirkt, ist mein Fokus besonders dadrauf und es gibt mittlerweile sehr gute Wege den Darm zu unterstützen mit den Bakterien die helfen. Natürlich braucht es dazu abklären lassen mit einer Untersuchung.

Was ich mir heute wünsche für die Zukunft : das mehr gesundheitsfördernde Massnahmen in den Fokus geraten und genau diese Wichtigkeit erhalten wie dieses Impfen um einfach in sich stärker zu sein und vielleicht viele chronische entzündlichen Verläufe zu mildern.

Und ich wünsche mir eine Gesundheitskasse die Leistungen vor der Krankheit zahlt!

Beiträge splitten in Gesundheitskasse und Krankenkasse, diese Idee hatte ich schon vor längerem.

Da ich jedoch absolut ungeeignet bin für Politik 😂😂😂😂 bleibt das nur frauliches  intuitives Ideenspinnen 😉🌟✨😁

Kommentare