Dem eigenen Weg folgen trotz hohem Druck um einen herum


 
 Dem eigenen Weg folgen trotz hohem Druck um einen herum ist eine Herausforderung und doch entwickelt sich diese Gabe oder diese bewusste Wahl besonders dann, wenn das Leben schon so richtige Hardcore-dinger geliefert hatte im Verlauf.

 
Ab einem gewissen Punkt geht es um die eigene Würde, das eigene Wesen und die psychische sowie auch physische Gesundheit. 


 
Der Weg zu dieser klaren Stärke war kein Zuckerschlecken und auch kein wählen der einfachen Wege.

 
Es war oft sehr rutschiger Matschboden und auch ausrutschen und landen auf dem Boden.

 
Das ist kein angenehmes Gefühl oder sein und doch bringt es einem mit etwas tief beständigem in einem in Berührung:
das menschliche Wesen.


 
Und einmal diese Verbundenheit in einem selbst erfahren, wird das danach ein ganz bewusst wählen was passt und was nicht. 

Nachteil für die Gesellschaft, ich bin nicht mehr subtil manipulierbar oder angstgesteuert. 

Und auch wenn ich als Frau 'unverstanden' oder 'unvernünftig' angestempelt werde, ist okay. 

Ich lebe trotzdem meine Gabe komplexe Zusammenhänge erschließen zu können,
die nur mir zugänglich sind im Verstehen. 

Allerdings gibts so eine Gruppe die diese Gabe mit mir teilt : neurosensitive ( hochsensibel) Menschen. 

Dort ist mein Austauschraum. 

Kurzfazit, diese Woche wo Kind seine exekutive Funktionen aus heiterem Himmel trainiert hat in Unterstützung der ganzen Familie zeigt mir klar: ja der Weg ist passend. 
Muttersein war für mich schon immer fern ab des Mainstreams, intuitiv geführt mit Herz, Seele, Kopf und Körper, warum sollte ich das jetzt ändern? 


Ich wünsche dir/euch die Stärke, Kraft und Courage deinen eigenen Weg zu gehen


Für dich und dein Wesen, egal was!

 

Kommentare