Gutes Beginnen und gutes Beenden



 

Heute hat mich der Morgen ziemlich zügig nach draußen gelockt, wenn es schon blauen Himmel gibt und dazu noch Sonne, braucht es spontanes Leben. 

 Es tat soooo gut!

Der Tag hat somit gut begonnen - vorallem ist mein Laufpensum sowas von drastisch reduziert in den letzten Wochen aufgrund von Dunkelheit, Zeitmangel und manchmal einfach keine Lust ins Nass-kalte zu gehen, dass ich heute morgen richtig gemerkt habe wie die vielen Schichten, die sich unter der Woche auf mir angesammelt haben, mit jedem Schritt gelöst haben und eine innere Sortierheit in eine Leichtigkeit überging. 

Was im Moment ja schneller flöten geht, als ich agieren kann.

Mein ANS gibt auf jeden Fall sein Bestes um mich immer wieder nach oben zu bringen in den ventral vagal Bereich. 

Heute war auch meine letzte Fortbildung Polyvagaltheorie mit Deb Dana - ein Jahr lang war es ein monatliches Zusammenkommen von vielen Menschen  auf vielen Kontinenten um ihr autonomes Nervensystem kennenzulernen und es zu zu reshapen. 

Was letztes Jahr noch ein Fragezeichen war, ob ich das machen soll, ein Jahr lang mich verpflichten, ist heute mit großer Dankbarkeit verbunden, dass ich es gewagt habe. 

Ich hatte das intuitive Spüren, diese Fortbildung ist der KEY für meinen weiteren Weg und nach einem Jahr kann ich das bestätigen. 

Auch, wenn es jetzt mit diesem tollen Raum des Wachsens in diesem speziellen Rahmen vorbei ist, freue ich mich auf das Neue und wie ich immer tiefer mein ANS kennenlernen darf, um aus meiner neu erschaffenen und vertieften eigenen inneren Sicherheit noch bestimmt einige Schutzfunktionen wandeln darf. 

Ich lasse mir die Zeit und vertraue auf mein ANS, welches das Tempo vorgibt. 

Mein Motto für 2022 ist Transition. 

Was das Jahr 2022 offenbaren wird, zeigt sich im Leben. 

Eins steht für mich jedoch fest: ich werde aus meinem ventral vagal Raum - Räume erschaffen um andere in ihrem Weg zu begleiten, zusammen mit ihrem ANS neue Wege zu erschaffen, für mehr ventral vagal Energie, für mehr innere Sicherheit, für eine Flexibilität die gesundheitsfördernd ist und mehr Handlungsspielraum und - möglichkeiten entstehen lässt gut für das eigenen ANS zu sorgen und umgekehrt lernen dem eigenem ANS zu vertrauen, denn egal wie es sich geformt hat, seine Lebens-Geschichte ist, es will immer nur das Beste für uns, es will uns schützen. 

 

'Earth will be safe when we feel in us enough safety.'

 - Thich Nhat Hanh

 

Kommentare