Point of clarity











 Hello Wachstum!

Mein Körper hat zu mir gesprochen, hahaha...oder eher zwischen den Schulterblätter ordentlich gezwickt....Zeit da mal genauer hinzusehen. 

Diese Woche ist für mich ein Raum Thema der nicht locker lässt!

Offensichtlich war es Zeit für den nächsten Integrationsschritt von Kram, der einfach sein Ding gemacht hat und mich in meiner inneren 'Freiheit' und 'Lebendigkeit' eingeschränkt hat. 

Mein ANS hat ein Ziel und das ist erfüllend, lebendig und intuitiv natürlich zu leben. 

Die Worte lesen sich leichter als es zu leben ist ;)

Doch das ist für mich ja eher kein Hindernis, hahaha.....etwas Humor am Samstagvormittag. 

Dieser Raum, wenn ich ihn an der Basis des Entstehens mir genau anschaue, bringt was ganz anderes zum Vorschein, wie das, was es jedesmal in mir aktiviert und ich in einen Spannungszustand gehe zwischen Ja ich will! - nein da blockiert was!

Oberfläche ist nichts für Anke - breites abenteuerliches Grinsen.

Tiefgang, das ist meine Gabe. 
Lust mitzutauchen?
Na, dann los :))

Und was hat der Tiefgang nach massivem Drücken präsentiert?

Es geht um das Thema Vertrauen in das Leben UND in das Vertrauen in meine eigene hochsensible Wahrnehmung UND der Reflektion meines ANS.

Wer mich schon länger kennt und mein Weg miterleben durfte, weiss wie ich mir das erarbeitet habe, dieses VERTRAUEN in meine WAHRNEHMUNG!

Als hochsensibler oder hoch neurosensitiver Mensch ist es oft im erwachsenen Alter ein neu-erlernen, die Anlagen sind da, nur wurde es durch Mixed-messages oder gesellschaftlichen Normen immer blockiert, verurteilt, verdrängt, abgespalten oder man hatte einfach nie einen Raum um das zu lernen, weil es unerkannt war wie man tickt. 

Egal wie, ich bin jetzt an einem Punkt, nach einem Jahr lernen mit meinem ANS, wie es reagiert, wie es agiert, welche Muster es gibt, wie sich meine individuelle ANS-Geschichte entwickelt hat wo ich tiefer und tiefer erfahre,
welche Power ein Leben aus einer ventral-vagalen Verankerung hat. 

Zwangläufig im guten Sinne, begegnet man dort ventral vagal verankert auch diesem Vertrauensfeldes des Lebens. 
 
Dem zu trauen und vertrauen - oft eine Achsterbahnfahrt zwischen innerem Schutzfunktionsmißtrauen und unbändigem ETWAS in mir, dass aber egal wie die Verbindung zu diesem Feld des Lebensvertrauen leben will. 
 
Dieses innere Spannungsfeld ist bäh, aber sowas von! PUNKT!

Also ran und lösen oder besser die Barrieren aufspüren, anschauen, wahrnehmen und integrieren in etwas freieres und weiteres Ganz-sein, in WEG FREI für ganz frei dem Feld des Lebensvertrauens, meiner eigenen Wahrnehmung und der Reflektion meines ANS im Abgleich und der daraus zusammenfliessenden Klarheit folgen und leben. 

Wenn ich EMDR für mich selbst mache, arbeite ich am Ende mit Körperhaltungen, dieses Mal ist es ein Arm ausgestreckt um das Feld des Lebensvertrauens anzuzapfen und die andere Hand liegt auf meinem Herzen, dort fliesst beides zusammen ( äußere Spüren im Lebensvertrauensfeld und innere Wahrnehmung/Reflektion meines ANS ) in eine neu ausrichtenden Klarheit. 

Dazu kommt eine intuitive Ahnung, dass diese Basis für 2022 super wertvoll ist, vorallem bei meinem Motto: Transition

Ich bin freudvoll neugierig, was dieser neue Weg beinhaltet und offenbart. 

I am ready !

Doch bis das neue Jahr beginnt, erstmal dieses noch gut abschliessen und wenn ich an letztes Jahr genau zu diesem Zeitpunkt zurückdenke, das ist krass, was sich in 365 Tage verändern kann, WENN ICH MEINER INTUITION mutig folge!

Eine Abenteuerreise für sich, die wirklich alles drin hatte und das ist gut so. 

Ich bin ein menschliches Wesen mit Stärken und Schwächen, doch erst die Ganzheit von beidem macht mich in meiner Essenz aus. 

Der Wachstumspush zum Jahresende wurde somit ganz angenommen und das Beste daraus gemacht.
 
Dankbar :)

Ich wünsche dir/euch einen schönen bereichernden, erholsamen, erfüllenden Samstag :)

PS: nächster Key ist die Fortbildung über Internal Family System, das dieses Jahr noch abgeschlossen wird und eine super schöne Ergänzung ist zum meinem Wissen des ANS. 


Kommentare