Funkstille oder anderes Fokusmanagement














 Funkstille oder anderer Fokus - Altes noch abschließen und für das Neue Platz schaffen. 

Ich habe vor Weihnachten meine ANS Jahres-Reflexion gemacht und gleichzeitig meine Intention für 2022 gesetzt. 

Das es wirken wird, weiss ich aus Erfahrung der letzten Jahre. 

Es gibt deshalb kein Jahresrückblick wie sonst. 

Mein Zeitmanagement bekommt eine klare Ausrichtung, die braucht es auch. 

Denn das Neue wartet auf mich und ich bin bereit. 

Das interessante an diesem Jahresende - ich bin dieses Jahr an meiner Basis entlang gegangen, dort wo sich Gefühle, Gedanken, Verhalten daraus bilden und Wünsche haben eine krass andere Bedeutung. 

Ich hab 13 aufgeschrieben, doch es spielt keine Rolle ob sie sich erfüllen. 

Ich weiss intuitiv, ich werde mein Leben leben mit meinem ANS und dieses Leben bietet vorallem eins: Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit und Vertrauen ins Leben, das heisst 'zusammen' das daraus machen, was passt. 

Meine Intuition ist sehr stark in der Führung seit zwei Wochen und ich bekomm schnell ein Feedback von innen was nicht erfüllt oder passt und ich gebe mir die ganze Erlaubnis mein Weg zu gehen. 

Ich bin nur teil-offen für Führung von außen, besonders was mein inneres Reich angeht. 

Und das ist okay. 

Es gibt Punkte im Leben, da braucht es die Impulse von außen um verschiedene Rituale oder Möglichkeiten kennenzulernen, zu spüren ' ohja das tut gut' ohne das ich mich davon abhängig mache. 

Sobald etwas in eine Abhängigkeit tendiert, meldet sich in mir ein Biep biep biep....und lässt mich genau hinschauen. 

Aus welchem Bereich meines ANS kommt es? Und welches Ziel hab ich damit? 

Ich spüre auch, wie meine Wahrnehmungslinse immer mehr durch das ANS Glas Dinge betrachtet. 

Und vieles verliert seinen Zauber, dafür gewinnt es an Verstehen und ich kann es gezielter, stärker und klarer nutzen um in einer guten ANS Regulation zu bleiben oder wieder hinzukommen. 

Ein flexibles System, so gesund. 

Lange Rede kurzer Sinn:

Manche Rituale haben alle das gleiche Ziel: ventral-vagal Regulation und Glaube an etwas kann Berge versetzen, doch letzendlich schafft erst das Verstehen den Raum der eigenen Handlungsfähigkeit und lässt keine Abhängigkeiten entstehen. 

Ich wünsche euch einen guten Jahresabschluss :) 


Kommentare