Wenn der Körper nein sagt, oder Trotzreaktion zeigt, lol ;)

 


 
 Wenn der Körper nein sagt,  spannende und sehr zügige Sache in meinem Körper, lol. 

Triggeraussage: Kohlenhydrate raus.... 

Das hab ich vor ein paar Jahre mal wirklich probiert, so am Limit war ich. 

Und? Was ist passiert? 

Ich hab mein Körper dadurch noch mehr ins KO getrieben. 

Was ich geschafft habe,  mehr Gemüse zu integrieren,  was ich vorher nicht hatte. Das war also das Gute,  aber dieses keine Kohlenhydrate oder so wenig wie möglich, sorry aber darauf lässt sich mein Körper NICHT mehr ein. 
Punkt! 

Dieser Punkt alias klares Nein gabs seit Donnerstag mit keinem Appetit mehr auf nichts und einen unbändigem Verlangen nach Kohlenhydrate, lol... Als wenn mein ANS aus Angst genau die Gelüste danach jetzt präsentiert. 

Dabei habe ich vor diesem Triggerpunkt schon sehr gemüsisch gelebt. 

Heute Abend beim Lesen des Buches ' When the body says no'  von Gabor Mate,  meldete sich ein Verstehen :

Wenn ich die Kohlenhydrate ganz rausnehme ist das für mein HS Gerhirn mit PTSD Vulneranilität einfach bäh.  Denn es gibt jeden Tag Hochleistung,  weil es keinen Reizfilter hat wie neurotypische Menschen,  Kohlenhydrate raus heisst dann,  ich versorge es nicht mehr gut,  es geht in den Stress löst mein Survival sympathische Mitte aus, dass mit der Spannung aus Mangelversorgung mit Glucose immer höher fährt, bis eine Migräneattacke mich in die dorsale Erschöpfung holt..... Will ich das?  Brauch ich das? 

NEIN. 

Ich habe drei Kinder,  einen fordernden Job nicht nur mental sondern auch körperlich ( oder wer schleppt die Bodenmatratzen mehrmals am Tag rum usw...., Einkaufen). 
Ausserdem möchte ich mein Bewegungsprogramm weiter machen können, das waere alles nicht mehr möglich.
 
Da ich Darm und Gehirn beides beachten muss einfach die Nahrung raus die jetzt Allergiereaktion ist und Rest bleibt drin. 

Und tada!  Mein Körper hatte prompt die Blockade gelöst und ich hatte wieder Lust mir was zu kochen :) 

Das geschmeckt hat und ich satt bin :) 

Kurzer Ausflug Kommunikation Körper,  ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare