FTB no. 7 und kurzes Update


Wie das Wetter - macht was es will - leben mit Naturlocken ;)















 Erste Hälfte des Tages war Haushalt, zweite Hälfte des Tages Bewegung und Traumaforschung.

Ich nenne es für mich mittlerweile Traumaforschung, denn egal welches Trauma jemand erfahren hat, die Reaktion des Körpers und des ANS darauf ist bei jedem unterschiedlich. 
Deshalb braucht es auch ganz unterschiedliche Ansätze und Wege. 

Die genauso individuell sind wie die Reaktion meines Körpers auf ein Event das überwältigend, traumatisierend war. 

Es gibt kein All-Heil-Mittel , es gibt auch kein All-Heil-Mittel-Weg. 

Doch was ich mit den Jahren, jetzt verstehe, für mich selbst, ich habe meinen eigenen Weg der Heilung, und nur ich selbst kann spüren im direkten Feedback meines Körpers ob es passt oder nicht. 

Ich schreibe die letzte Zeit sehr wenig obwohl sich viel in mir bewegt, doch irgendwie will es hier nicht in den Ausdruck. 

Vielleicht kommt es irgendwann mal, wer weiss. 

Es sind viele Themen die andere Menschen auch ansprechen könnten, um sich selbst besser zu verstehen, doch ich möchte noch nicht. 

Mein Wille zu Teilen hat sich verändert, meine Selbst-Annahme als authentischer Mensch, wie ich bin verstärkt sich immer mehr. 

Mein 'Nein' hat Stärke und meine Grenzen Klarheit. 

Außerdem befinde ich mich dieses Jahr auf Orientierung was mein berufliches Dasein angeht. 
Ergotherapie ist ein toller Beruf, leider kann ich damit keine Familie ernähren, selbst mit einem Vollzeitjob ist das sehr ernüchternd und sehr traurig und frustrierend. 
( Mal davon abgesehen das 40h Arbeitswoche mit drei Kindern zur Zeit noch nicht möglich ist ).
 
Politisch gibts eher die NULL-INTERESSE-DAS-ZU-ÄNDERN-KEULE.
 
Das dieser Beruf hier in Deutschland so ein schlechtes Ansehen hat ist echt schockierend, zumal er in anderen Ländern sehr hoch angesehen ist und dementsprechend entlohnt.  
 
Woran das liegt, gibt es viele Gründe, ändern kann ich sie nicht, außer den Beruf zu wechseln, was sich einfacher anhört als es ist. 
 
Halbzeit 2021 und ich habe was das angeht keine Klarheit und das ist okay, ich habe noch 6 Monate für Richtungen zu sammeln oder Möglichkeiten etwas obendrauf zu satteln, sofern das finanziell machbar ist mit vielleicht besseren Chancen mich und meine Kinder selbst zu ernähren und auch etwas Leben zu können. 

Ich werde meinen Weg finden, irgendwann.....

Ansonsten heisst es jeden Tag das beste daraus machen und finding the beauty - was heute vor der Regenphase noch möglich war :)

Hund war auch froh, sie mag Wasser von oben so gar nicht, LOL ;)


 
 Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

Kommentare