Umbruchsstimmung







 
Das Leben gibt mir Antworten auf die heutige innere Begegnung mit der Umbruchsstimmung.
 
Ich bin ein Mensch der Fortschritt lebt, ich bin auch jemand der andere in ihrem Wachsen sehr unterstützt, ermutigt und bestärkt. 
 
Warum?
 
Genau deshalb, wegen den oben gezeigten Textausschnitte. 
 
Einfach umzusetzen????
 
OH nein, nicht einfach, das ist teils ein sehr langer Weg. 
 
Vorallem für Frauen, ich würde jetzt mal sagen für die Mehrheit mit Kindern. 
 
Auf Instagram habe ich schon einen kleinen Text dazu geschrieben wie es mir heute geht. 
 
Es ist ein seltsamer Tag, der mit etwas Verpeiltsein heute morgen anfing. 
 
Und im Verlauf mit einer ungeplanten Veränderung, die mich in den OH !-Modus katapuliert hat.
 
Dieses Erfahren ist an sich nicht tragisch, es gehört in das Lager des Wachstums!
Und das freut mich!
 
Ich bin diejenige die sagt: MACH! TRAU DICH! DU KANNST DAS! Mach es für deine Zukunft!
 
Oft geht es da auch um die finanzielle Zukunft.
 
Besonders für Frauen. 
 
Und oft geht es auch um das eigene Wohlbefinden, manchmal braucht es den Umbruch, um aus etwas UNGESUNDEM, Auslaugendem einen anderen Platz zu finden oder zu erschaffen, wo ein gesunderes Leben möglich ist. 
 
Menschliche Psyche ist wichtig, denn ohne die mentale Stärke kann ich auch auf Dauer nicht mehr leisten. 
 
Das endet im KO.
 
Doch zurück zu diesem Punkt, wo ich in mir eine Resonanz spüre, da ist ein Teil in mir der auch mutig wagen will, springen! Auf geht's mach!
 
Ich weiss ich kann das.
 
Ich habe schon mehrere Male müssen und es ging, doch es war ein teils unfreiwilliges Springen, das im vollen SURVIVAL lief. 
 
Das kann ich nicht mehr leben. 
 
Und das ist der Punkt, wo ich mich wie steckengeblieben fühle. 
 
Doch bin ich wirklich steckengeblieben?
 
Oder ist mein Fokus total off und es verläuft in einem inneren Vergleichen das nur mit pieksendem Verstehen enden kann?
 
JUP, das braucht breiteren Fokus.
 
Ich brauch den Blick von wo ich herkomme und wo ich jetzt bin. 
 
Ich kam aus dem KO - durfte die letzten Jahre heilen, soweit heilen, dass ich immer mehr in meine wahre Stärke komme und sie bleibt, weil ich gelernt habe wo meine Grenzen sind und gut auf mich achte. 
 
Ich werde immer mutiger mein authentisches Sein zu sein, ohne faule Kompromisse, da hab ich einen sehr zuverlässigen Detektor, der gleich Meldung gibt. 
 
Ich habe die Gabe zur ganz tiefen TIEFE und ich habe die Gabe auch die Schönheit und die Leichtigkeit zu leben. 
 
Diese Spannbreite ist jedoch als mal etwas lahm im Anpassen, lol.
 
Und das Finden der guten Mitte, wo ich Handlung lebe ist immer wieder neu am ausloten oder besser dahin zurückfinden. 
 
Denn ich möchte weder die eine noch die andere Richtung blocken.
 
Es gehört zu mir und die Kunst ist dabei,wenn ich die Polyvagalsprache mitreinnehme: ventral vagal Verankertsein und die Tiefe anzapfen sowie die Bewegung im sympathischen Bereich und der Rhythmus zwischen beiden unteren Bereichen mit der ventralen Power wird zum FLOW.
 
Das ist als nächstes mein Weg, mein Körper ist dank Medikamente  der mein Energieräuber Asthma in Schach hält, besser aufgestellt und wird stabiler. 
 
Das gibt mir die Möglichkeit öfter in den Flow-status zu gehen.
 
Und diesen Flowstatus brauche ich für die Klarheit zu entwickeln um einen mutigen Schritt zu wagen, Potenziale die ständig pieksen, ich aber noch bremse auf die 'Strasse' zu bringen, denn wenn sie auch ab und zu klar das sind verschwimmt es wieder und formt tiefer. 
 
Diesem Wachsen sich hinzugehen ist eine Geduldssache die ich nicht immer gut meistere, LOL.
 
Doch zum Glück gibt es genug Momente im Leben, die mich daran erinnern. Dafür bin ich dankbar.
 
Kleine Stepping Stones, die einfach so kommen, tada!
 
Wenn ich weit bin und nicht eng dicht mache.
 
Und meine Frage an mich selbst jetzt: 
 
Kann ich mir diesen Raum geben, diesen Weg für mich zu gehen, es frei und weit formen lassen, kann ich das unklare Chaos aushalten bis es die Form hat die es braucht, bin ich bereit neuen Input zuzulassen um es weiterzuformen, zu shapen, bis es ein: UND GENAUSO! Feeling hat?
 
Und?
Was ist meine Antwort?
 
JA! 
 
Hm, interessant, ich sollte wieder öfter bloggen, genaugenommen kam etwas ganz anderes dabei raus, wie ich schreiben wollte, hahaha...doch da hat mein intuitives Tippen die Führung übernommen. 
 
 Bloggen ist ein Wachstummotor für mich, offensichtlich war die fast wortlose Pause eine Neuausrichtung oder läßt jetzt klar sehen wie wachstumfördernd das ist. 

Und da es öffentlich ist, vielleicht als Nebeneffekt Ermutigung und Inspiration für andere. 

Um nochmal auf den Punkt zu zentrieren, mein momentaner Weg ist: 

Authentisch mein Weg zu gehen ohne zu verstecken, sondern klar und echt, so wie ich bin, mit klaren Nein's und klaren Ja's.Das formen lassen, was schon begonnen hat und seinen Weg geht, unabhängig von Druck von Außen ( gesellschaftlicher, Normen, Peergroup usw ), mich immer wieder frei machen und wenn ich mal einen Ablenkungs-umweg-schlenker vom Weg mache, es einfach als Bereicherung sehen, denn da gab oder gibt es bestimmt was interessantes zu entdecken und meine Intuition hat zurecht abgelenkt. 

Der Weg ist das Ziel und die Vielfalt im Leben magic. 

Ich lebe bunt in mir, dann darf es das auch im Außen. 


Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend :)

Und für alle die gerade was Neues starten, ich weiss ihr schafft das!

Es freut mich sehr, zu sehen, ihr habt den Mut und die Kraft es zu tun. 

Los geht's!
Go Do It!


Kommentare