Showing who is boss - reshaping ANS




 Hallo von der Anke-front, lol ;)

Etwas Humor, den brauch ich gerade mal :)

Heute nachmittag hat mir mein Körper mal wieder gezeigt, wer Boss ist....tada!!!!

Kurzfassung: 
HS ( Hochsensibilität ) + Mückenstiche ( im Versuch Entzündung abzufangen ) + schwerer Luft bekommen trotz Spray ( Juni ist die heftige Phase für meine Bronchien ) +  3. Mal Kopf gestossen in den letzten Tagen war dann der Auslöser für mein ANS einmal Rutschpartie zu leben, dorsal survival.....yeeeeehhhhhaaaaa.........aye!!!

Head fog - komisches Körpergefühl - abdriften ( dissoziationsmäßig, aber mit noch genug Dasein im jetzt ) sind klare Zeichen für mein survival dorsaler Bereich.

Und dann?

Ich kenn mein ANS mittlerweile sehr gut. 
Meine Intuition weiss die Tools, die ich dann einfach durchziehe.
Und wow ! Reshaping ist wirklich möglich.

So zügig, ohne in der Schleife zu landen, sympathisch-dorsal-sympathisch, war ich noch nicht wieder oben im ventralen Bereich meines ANS. 

Quite astonishing.

Meine Tools greifen, auch wenn es auf dem Weg jedes Mal ein unsicheres Sein ist...liegt in der Natur der ANS Stadien...

Reshaping ANS ist möglich, meine Intuition hatte den richtigen Riecher. 

6 Monate Training zeigen immer mehr, wie wertvoll es wirklich ist. 

Das führt mich zu einem weiteren wundern....wenn ich es schaffe in 6 Monate mein ANS immer besser wieder in die Ruhe zu führen, was ist dann noch möglich?

(Wohlgemerkt, ist curiosity ,awe  und wondering nur im ventral vagal Bereich möglich!)
 
Da mein ANS jetzt gerade noch etwas in der Achtstellung ist,  das Wundern einfach so offen, einladend stehen lassen. 

EASY GOING - that's it!

Das führt mich zu einem interessanten Text, den ich zum lesen bekommen habe, im Rahmen der Fortbildung am Wochenende. 

Es geht um eine Upward spiral - und betrifft ventraler Bereich. 

Manche Menschen duften diese upward spiral Erfahrung in ihrer Kindheit lernen, was diese Menschen natürlich viel resilienter macht und sie Herausforderung teils sogar mit Freude angehen, ihr ANS wieder schnell in der Ruhe ist, wo mein ANS leicht die Tendenz hat ganz schnell in den Survival zu gehen und mir natürlicherweise irgendwann die Luft ausgeht ( hahahahah...wie passend ). 

Doch, das hält mich nicht davon ab, es jetzt noch zu lernen, wo ein Wille, da ist ein Weg, der Weg ist das Ziel.....was 6 Monate bewirken können, hat sich heute klar präsentiert.

Sehr dankbar :)

Wer übrigens den Text zu dem upward spiraling lesen möchte, hier ist er: 

Kommentare