Soul home



 Hallo am Donnerstag :)

Es geht in den Release oder Impulse haben geformt.

Am Wochenende hatte ich die zweite Fortbildung PVT, mein eigenes ANS kennenlernen.
Thema war ventrales Sein und Soul home.
 
Ventrales Sein ist auf der Leiter des ANS ganz oben, dort wo ich mit mir selbst, anderen, der Umwelt und spirituell/religöse verbunden bin.
Wo ich meine Ressourcen habe und leben kann, wo ich Ressource sein kann.
Wo das Social Engagement System online ist und erfüllend gut tut.
Wo Co-Regulation möglich ist und gelebt werden. 
Dort wo Heilung und Veränderung möglich ist.
Ich lebendig und erfüllt lebe, genau soviel Energie wie gebraucht wird habe um Herausforderungen zu meistern. 
 
Doch da gibt es noch etwas tieferes ( tiefere Dimension ) wie dieses ventrale Sein. 
 
Während des Kurses war es nicht gleich präsent ganz da, doch meine intuitive Geschichte spielt definitiv in diesem Soul Home landscape.
 
Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht diese Woche, jedoch gemerkt wie ich sehr ventral verankert bin und es zu manchen klaren Räumen kam, die mich erstaunen. 
 
Heute gab es dann den Release für Soul Home.
 
Mit Soul Home ist etwas tieferes gemeint, wie fühle ich mich da?
 
Sehr in mir ruhend, zuversichtlich, meine authentische Macht lebend ohne zu missbrauchen oder missbraucht zu werden. 
Es herrscht eine Seelenruhe, ich gehöre dazu, I belong. 
 
Da ich oft auf englisch schreibe, die Fortbildung auch auf englisch ist, teile ich heute  meine spontane Aufzeichnungen dazu von heute morgen:
 
Soul home is this deep and resting space to be, of knowing where I am I do belong, it will work out, I am deeply connected with life and my surrounding but foremost in me and with me. 
It is this bigger something, a huge net we are all in and connected. 
It is a deep sense of belonging the way I am. 
It is resting in this buddha-like-state of rejuvenating energy which is just right and trusting the divine of timing of life and unfoldings.
It is deeply caring about my well being and taking actions and choices to keep it up. 
 
It is the Schöpferin inside of me. Königin meines Soul homes und ventral vagal Seins.
 
 
Kurz nachdem ich meine Soul home Landschaft gemalt hatte ( Bild oben ), hat mich meine Intuition  daran erinnert, dass ich dieses Soul Home vor zwei Jahren gemalt habe, als es mir sehr schlecht ging und ich in einer Schutzaktivierten/Stressreaktionsschleife sympathisch und dorsal lief ( Loop ) ich hatte da sehr wenig ventrales Sein, wenn überhaupt und ich wette, wenn ich davon früher gewusst hätte, was PVT ist, ich wäre schneller rausgekommen.
 
Doch alles hat seinen Sinn und es hilft mir jetzt beim ganz tiefen Verstehen. 
 
Meine Soul home Malerei hängt übrigens in meinem Raum. 
 
Mein Oase :)



Und um meine zusammengeflossene Landschaftbilder von ventral, sympathisch und dorsal zu komplementieren, gabs heute noch die Ergänzung meines Soul homes. 

 

Das ist meine ANS Landschaft wenn sie in Ruhe läuft, ohne Schutz oder Stressaktivierung, kein Survival, sondern pures Leben.

Und jeder Mensch hat da andere Bilder, wenn er sein ANS aufzeichnen würde. 



Hast du ein Soul home?


Wie sieht es aus?


Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :)

Kommentare