Endgegner Homeschooling



Woche 5 Homeschooling und die Zerreissproben kommen in regelmäßigen Abständen,
Endgegner Homeschooling. 

Das Monster wo jeder sein Bestes irgendwie gibt, ob Lehrer, Schüler, Eltern usw.... 

Doch die Luft ist raus oder es wird immer schwerer die Motivation hochzuhalten oder generell zu motivieren. 

Das braucht Kapazitäten, die zur Zeit eh an an allen Ecken und Kanten gebraucht wird. 

Und jetzt?

Ich habe keine Ahnung, einfach meine Ressourcen leben und immer wieder auffüllen um das leben zu können was gerade von uns allen mit oder ohne Kinder abverlangt wird. 

Und für mich und meine Kinder, dass wir es zusammen schaffen nicht in die ANS Stress-Schutz-aktivierungen rutschen, sondern diese feine Balance zwischen Ermutigen und schon etwas herausfordern leben können ohne zu überfordern. 

Da das zur Zeit leider nicht immer klappt wie im Bilderbuch, das Scheitern einfach annehmen und Repair leben falls, wenn, es doch in die Schutzaktivierung ging. 

Leben am Limit, wir schaffen das! 

Du, ich, wir, es bleibt keine Wahl. 

Verkriechen ist auch keine Lösung ;) wobei eine einsame Insel doch verlockend ist, allerdings ist gerade jetzt der Minimalschmalspur Sozialkontakt so wichtig für unsere aller ANS wenigstens etwas Co-regulation zu erleben und hoffentlich die guttuende Variante. 

Ich wünsche (trotz all den gemeisterten Herausforderungen heute) einen wunderschönen erfüllten guttuenden Abend :)

 

Kommentare