Wenn Schutzmauern bröckeln.....


 ....tada! Hallo Anke, heute präsentiert dir das Leben mal wieder eine Mauer die bröckeln WILL. Ja sie wollte wirklich bröckeln, denn das dahinter hat so eine starke Kraft, dass ich wohl bereit dafür war. 

Wieder ein Stück weiter und was mich immer wieder baff sein lässt: 

Trauma hat so ein geschickt ausgeklügeltes System Themen schön gut zu verstecken und zu tarnen und so aussehen lassen, als wenn sie keine Bedeutung haben im Weg gehen, doch das stimmt nicht, sie haben sogar sehr grosse Bedeutung vorallem für die innere Wegausrichtungen für Neues zu leben oder zu wagen!

Bleiben solche Schutzmauern stehen, dann bleibt manches auch wirklich nur eine schöne Wunschvorstellung, denn etwas behindert, blockiert und verhindert den Zugang zu dieser schönen inneren freien Weite, etwas neues wirklich zu leben. 

Sinn dieses Postes heute, der aus heiterem Himmel kam, damit hab ich heute nicht gerechnet, doch ich bin dankbar dafür, etwas das ich schon zu lange im 'blinden Fleck' hatte und ich mir selbst etwas schönes vergaukelt habe, nicht zu wollen, nicht zu brauchen oder es dafür nicht wirklich Raum gab es sich überhaupt ansatzweise ein kleines bisschen vorzustellen, es waren zwei abgetrennte Themen in mir, aus dem Schutz heraus. Zwei Themen die ich nicht abtrennen möchten und das niemanden gut tuen würde. 

Und jetzt?

Ist die Mauer am bröckeln und ich steh davor, schau zu und bin jedesmal wenn so etwas passiert baff, wie ich  mich selbst so schön von 'blinden Flecken' fernhalten kann.

Wenn es nach mir ging, würde ich da freiwillig ran, doch so funktioniert das nicht, es braucht Spiegelung und zwar diese Spiegelung die so tief berührt, das es mich an etwas erinnert, an etwas erinnert, das gut tut, das einen Wert hat, das in meinem bisherigen Leben leider gescheitert ist. 

Ich rede um den heissen Brei? Ja, ganz bewusst, ich möchte hier nur den Mechanismus dahinter verdeutlichen, das kann jedes Thema betreffen, deshalb spielen die Themen in diesem Post heute keine Bedeutung. 

Es ist ein Mechanismus den zu enttarnen braucht es normalerweise die Therapeuten dazu, um Menschen dadurch zu begleiten. 

Normalerweise, bis ein Mensch dazu selbst in der Lage ist solche Mauern aus dem Weg bröckeln zu lassen. 
Wenn er möchte und es wagt, diesen Mut leben möchte. 

Eindeutig mein Weg, oder besser darauf werd ich immer wieder zurück geworfen.

Und jetzt? 

Mauer ist gebröckelt die Restruine kann stehen bleiben, ich gehe durch das Loch über die Schutthaufen drüber und bleibe erstmal stehen und lass diese freie Weite sich langsam in mir ausbreiten. 

Wer lange hinter Schutzmauern gelebt hat braucht danach erstmal die kleinen Schritte um diese freie Weite auch wirklich ganz zu zulassen und dann die neue Wege zu gehen die eine magische Anziehungskraft haben. 

Dort steh ich jetzt, mein Körper ist sichtlich im Ausdruck dessen was sich gerade bewegt hat, er zeigt seine Resetfunktion und das ist okay, es ist bekannt und es bekommt den Raum und die Zeit die es braucht den ersten Schritt in diese freie Weite zu setzen und mit ganz viel tiefer Zuversicht das Neue zu erschaffen. 

Denn, auch wenn der Schmerz des Scheiterns vielleicht noch leicht da ist, ist etwas viel größer und stärker in mir: die Chance, die Möglichkeit, das Geschenk etwas ganz bewusst und achtsam zu erschaffen - neu. 

Und bin ich bereit?

OHJA....wenn mein Körper das Signal gibt.

Und was meine Schutzfunktion angeht, die das sehr gut versteckt hat, danke für diese Zeit, ich weiss es war nur zum Wohl meiner menschlichen Psyche, die Schritt für Schritt die schmerzenden Themen heilen darf. 


Und liebes Leben, DANKE FÜR ALL DIESE TOLLEN IMPULSE. 

Berührbarsein auf einer schönen befreienden Art und Weise :)

Auch wenn es erstmal etwas anstrengend ist Mauern bröckeln zu lassen. 

Trust the way..........yep!


Schöner Abend :)


Kommentare