Raum sein.....
Hallo vom Sonntagnachmittag - heute ist ein PLOPP-TAG.
Was das ist? Es kommen mehrere Verstehen zusammen und ergeben ein Gesamtbild.
Themen:
Wachstumräume
Heilung
Vertrauen
Verantwortung
Begegnungen mit Menschen die das Potenzial in sich tragen andere zu spiegeln
( oft hochsensibel Menschen oder sehr authentisch wache offene und eigenverantwortliche Menschen )
Wachstumsräume sind Räume die ich besonders gern erschaffe, sie sind Räume die eine Leichtigkeit haben, sie fokusieren auf dem Bereichernden, dem Guten, den Stärken, dem Mut, der Freiheit zu sein und der Lebensfreude, der Erschaffensfreude. Diese Räume betärken im Weg gehen, es sind die Wunderräume für neue Impulse, neue Inspiration, neue Wege wirklich zu wagen, weil es ein Sein unter Gleichgesinnten ist, die auch auf ihrem Wachstumweg sind.
Heilung, das ist ein Thema das nicht jeder angehen möchte, doch es gibt so Menschen die haben eine wache Intuition und die ist sehr beharrlich in ihrer Führung, sie piekst so lange bis es verstanden wird, nur wenn ich manches in mir heile, stehen mir Wachstumräume noch freier und weiter offen.
Vertrauen, ein ganz wichtiger Punkt vorallem sich selbst gegenüber, manchmal ist das ganz schön erschüttert und verschüttet bis gar nicht wirklich präsent, was es heisst. Oft braucht es das bewusst neu erlernen was es heisst sich selbst zu vertrauen und besonders dem Leben gegenüber. In einer Achtstellung vertrau ich nicht dem Leben. Erst wenn ich eine innere Vertrautheit habe, kann ich mich dem Leben öffnen und das andere Vertrauen lernen, dass das Leben wirklich für einem da ist.
Verantwortung, ich habe für mich eine Eigenverantwortung, die ist sehr wichtig, wenn ich durchs Leben erfüllt gehen möchte, denn ab einem gewissen Punkt habe ich die Wahl wie ich reagiere auf Situationen im Leben. Dies einmal erkannt, kann alles zum Wachstum werden und auch zur Heilung beitragen.
Übernehme ich für mich Verantwortung, dann sind Räume mit anderen Menschen leicht, freudvoll und bereichernd, sie belasten nicht, sie erzeugen Vertrauen, sie lassen auftanken, denn ich sorge gut für mich selbst, ich übernehme diese Verantwortung und erwarte nicht von anderen sie für mich zu tragen.
Menschen die Spiegeln, ein Phänomen, das teils auf die Spiegelneuronen zurückzuführen ist, allerdings auch in ihrer eigenen gelebten Klarheit liegt, sie haben oft eine sehr authentische Art und eine sehr wertschätzende Weise mit Menschen umzugehen, sie können sich selbst in vielem wieder-entdecken oder entdecken, haben die Gabe Perspektiven zu wechseln und trotzdem ihre Wahlen klar zu leben.
So und wie kommt das jetzt alles zusammen?
Ich habe für mich Wachstum gewählt, jedoch auch Heilung, lebe eine sehr hohe Verantwortung für mich und andere, vertraue mittlerweile dem Weg und vorallem mir selbst.
Das leb ich, ich muss es nicht in Worte ausdrücken damit andere das spüren, es kann hilfreich sein das in Worte auszudrücken, um Räume bewusst zu erschaffen und Klarheiten eine Tiefe schaffen lassen, die auf Verstehen beruhen.
Klare Räume bekommen eine Tiefe die sehr bereichernd ist, denn es ist klar was es ist und dann kann das Potenzial so richtig erfüllend und bereichernd ausgelebt und erfahren werden.
Da ich immer mal wieder neuen Menschen begegne und es ist gleich eine gewisse Anziehung da, es ist ein sehr angenehmes Sein, ein sich wohlfühlen, ein sehr freier weiter warmer Raum entsteht, ist das für mich ein ganz klares Zeichen:
Hey, da ist ein Mensch mit in dem Raum der ist auch auf dem Weg, vielleicht könnt ihr ja zusammen diesen Raum noch tiefer werden lassen um daraus einen bereichernden Wachstumsraum zu erschaffen.
Ich spüre das sehr schnell, meine Intuition liebt solche Räume, deshalb piekst sie solange bis ich dann wähle es zu wagen: mal vorsichtig anzufragen oder mich einfach zu bedanken für diesen tollen Raum, der einfach so da ist. Ganz besonders weil ich weiss wie solche Räume entstehen und wieviel Arbeit das innerlich ist diese erschaffen zu können, bis sie ganz natürlich strahlen, einfach so.
Entwickeln sich dann solche Räume weiter, zeigt die Zeit welche Qualität überwiegt, Wachstum, Heilung, sich gegenseitig Inspirieren usw, doch eins ist in all diesen Räumen mit drin, dieses Gefühl des Getragensein, dieses Erfahren, da gibt es andere Menschen die sind wirklich an deinem Wohl und Wachstum interessiert, sie gehen ihren Weg genauso erfüllt und teilen gern daraus diese Kraft und Energie.
Diese Räume haben so hohe Anziehungskraft, das mein Mauerfall gestern sowas von nötig war.
Ich lebe solche Räume schon länger in Freundschaften und erschaffe diese Räume für meine Kinder.
Doch das Leben fragt mich ob ich solche Räume auch noch anders erschaffen möchte,
näher bis ganz nah.
Und da steht ein Ja.
Das wie dahin und wann es möglich ist, steht frei und offen, erst wenn ich in mir diese Räume erschaffe und sie zulasse, kann ich sie irgenwann im Äußeren, in der Realität erschaffen und leben.
Dazu brauch ich meine Eigenverantwortung, die Mauern aus dem Weg zu räumen um wirklich annehmen zu können und das Vertrauen in meine Fähigkeit es zu lernen sowie das Vertrauen ins Leben, den Impulsen zu vertrauen und zu folgen, nicht alles bis in die Wurzelspitze zu hinterfragen, sondern dem Gefühl der Stimmigkeit zu vertrauen und mutig den ersten Schritt in diese Richtung zu machen, in die es so stark zieht.
Wachstums-heilungs-räume bin ich, und wer auch immer sich darin wohlfühlt und mit mir solche Räume erschaffen möchte, löst jedesmal eine sehr tiefe Freude und Zuversicht ins Leben aus.
Dafür bin ich sehr dankbar :)
In diesem Sinn einen schönen Sonntag :)
PS: Und natürlich beruhen diese Räume immer auf der eigenen Freiwilligkeit sie erschaffen zu wollen oder zu leben für sich allein oder mit anderen. Denn nur dann sind sie was sie sind bereichernd, erfüllend, ermutigend, heilend, wärmend, tragend.
Kommentare