Rückkehr an Sehnsuchts-orte







Guten Morgen, schöner Sonntag :)

 Heute zog es mich an eine Laufstrecke die ich vor einigen Jahren sehr oft gelaufen bin 2011-2014, das interessante ich hab diese Strecke mehrere Jahre danach gemieden, warum? Keine Ahnung, ein Mix zwischen keine Kraft und nicht laufen wollen. 

Es ist eine sehr schöne Strecke mit vielen Aussichten zu vielen Seiten, die freie Weite ganz präsent. 

Diese Weite hat mich in einer Zeit der ganz grossen Unsicherheit und Ungewissheit ( eine noch größere als dieses Jahr mit Corona ) getragen, sie war meine Sehnsuchtsortstrecke, dort an den freien weiten Punkte habe ich gespürt, was möglich sein kann, wohin es mich zieht, was ich leben möchte, das tiefe innere Ziehen zu etwas, das leid sein, wie es ist, die Schwere, die Angst, das Nichtwissen, das spüren ich muss in Bewegung bleiben, ich werde es schaffen trotz der Tendenz der mich erschlagen-könnenden-Materie im Rücken oder besser wie ein
Damoklesschwert über mir. Ich bin weitergelaufen, real, es war meine Therapie damals, danach kam dann irgendwann der totale Shutdown und es ging nichts mehr mit Laufen. 

 Dieses Jahr hab ich mir als Ziel gesetzt wieder mehr Bewegung draussen zu leben, das ich bis ich jetzt wirklich sehr erfüllend lebe, kleine Strecken, doch sie tun so gut. 

Back to heute. Die Strecke zog, und ich fand es sehr interessant wie ich da entlang lief, was in mir hochkam. Diese Gefühle, dieses innerliche Ziehen, dieses Hoffen, dieses trotz nicht Wissen vertrauen, diese Samenkörner in mir, die gesäet wurden und wie ich meinen Weg weitergegangen bin, innerlich und äußerlich. 

Das es 7 Jahre gedauert hat, bis ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich einige dieser Samenkörner jetzt wirklich real in meinem Leben habe und lebe, ist nur ein WOW!

 Es bestärkt etwas, das im Sommer dieses Jahres einen massiven Push erhalten hat: meine innere Magie, in meinem Leben Wege zu gehen, die mich erfüllen, das was ich gern leben möchte in meinem Leben zu erschaffen. Und das auf eine Art die mit dem Leben zusammenarbeitet. 

Manche nennen sie Manifestieren, das ist mir viel zu anstrengend, ständig an das was ich möchte zu denken, da leb ich ja mehr in einer Fantasiewelt wie in der Realität, nix für mich!

 Zwei Bücher haben mich diesen Sommer darin bestärkt meinen Weg, den ich schon seit ich 30 bin gehe weiter zu gehen und diese Power darin noch gezielter zu nutzen.

I got the hang out of it, sozusagen, das geht jedoch nur, weil ich mein Trauma soweit bearbeitet habe, dass es mir möglich ist ohne Querschläger diese neuen Räume zu betreten und selbst wenn sie noch kommen ich meine Tools habe sie schachmatt zu setzen anstatt sie mich. 

Dafür bin ich sehr dankbar und vorallem für die tollen Menschen um mich herum, die mich darin bestärken ohne etwas dafür zu wollen, sondern, weil sie andere gern wachsen sehen und es ein Teil ihrer Compassion ist andere zu begleiten. 

Und wie mach ich das?

Gute Frage, LOL. Ich empfehle erstmal die zwei Bücher die mich tiefer bestärkt haben: 

Buch eins: Die Macht der Intuition von Dr. Florian Ilgen

Buch zwei: https://intothemagicshop.com/

 Jeder hat da so seinen eigenen Weg, doch irgendwie sind manche Grundgerüste gleich. 

 Ich werde dazu mehr auch nicht schreiben, das ist etwas, was jeder nur für sich selbst entdecken kann, ich kann versuchen andere darin zu kopieren wie sie es machen, doch letztendlich funktioniert nur der eigene intuitive Weg, seine eigene Magie zu leben, es wird Ansatzpunkte geben die ziemlich gleich sind, daran kann man sich orientieren. 

 Kurzfazit des Posts heute: 

Ich bin noch lange nicht da, was ich vor diesen vielen Jahren an diesen Sehnsuchtsorte gespürt habe, wohin ich will, was ich leben möchte, doch ich bin auf dem passenden Weg und das bestärkt mich, es erfüllt mich mit Freude, dafür bin ich sehr dankbar. 

 Was ich möchte, werde ich hier nicht mehr posten, nicht mehr in der Form, denn es ist etwas, das ich mit dem Leben direkt ausmache und mich dann führe lasse. 

Ich teile nur soviel, ich brauche vom Leben Impulse, die berühren etwas in mir, daraus entstehen innere Bilder und klare Verstehen, die ich dann aufzeichne oder aufschreibe, wie sie eben kommen. Dann lass ich los, lebe mein Leben erfüllt und mit Freude, räume das innerlich aus dem Weg was noch blockiert und schaue was passiert, was das Leben mir schenkt. 

Erwarten bringt mir nichts und anderen auch nicht. 

Meine Wahlen basieren alle auf Freiwilligkeiten, diese Wahl lasse ich auch anderen um mich herum. 

 Entweder jemand wählt freiwillig an meinem Leben wie auch immer Teilzuhaben oder eben nicht. 

Und diese Haltung betrifft alle meine Lebensbereiche. 

 In diesem Sinn, einen magischen Sonntag, die eigene Schöpferkraft spürend und Wege erschaffend :)

 

BUNT. feat. Clarence Coffee Jr. - Unbreakable (Official Music Video)

 

 2013 - Sehsuchtsort

PS: Ich hab noch ein paar Schätze gefunden, lol...2013 alles ein Projektteil meiner Onlinepilgerreise mit Patti Digh, diese Gruppe hat mich sehr getragen in meinem Weg, ich bin der Wachstumweg immer ;)













Dankbar loslassen und offen für das Kommende :)

Kommentare