Grünes Meer und back to ventral vagal Power - oh yes!!!











 Das grüne Meer in meiner Heimatlandschaft,  gibt es einmal in den Wiesen solange sie hoch stehen und in den Gerstenfelder. 

Meer weit weg, bleibt nur das, lol ;)

Ansonsten spüre ich jeden Tag mehr, wie mein Körper wieder tiefer und gefestigter in meinem ventral vagal Bereich meines ANS ist. 

So dankbar!

Verarbeitung Diagnose durch?

Vielleicht. 

Wenn ich nach einer Wellengangphase durch innere Verarbeitung oder äußere Herausforderung wieder in mein ventral vagal Bereich komme, so ganz, oder so ganz es mir eben möglich ist, dann kommt auch wieder was online, das in dem Wellengang nicht wirklich präsent ist und auch gar keinen Raum hat. 

Frausein - sich als Frau fühlen

Ist das wieder da - ist es ein klares Zeichen, dass meine Kraft stabil ist. 
 
Schöner Indikator oder?
 
Ja find ich auch. 
 
Vermisse ich es im Wellengang?
 
Hm, gute Frage, oft ist dazu gar kein Raum sich damit zu beschäftigen. Denn mein ANS hält mich mit seiner über lange Jahre eingefurchten Reaktionsfähigkeit ziemlich auf Trapp, es braucht  dann die ganze Achtsamkeit und das Bewusstmachen was da abgeht. 
 
Discernment fordert dann sehr viel Energie und Raum. 
 
Was eine gute Sache ist. 
 
Denn, nur so, kann ich alte Muster und tiefe Furchen umfurchen.......ja es ist ein sehr langsamer und zäher Prozess, es braucht viel Wiederholung von Neuem und vorallem neue Erfahrung. 
 
Für neue Erfahrung bin ich auch erst wieder offen, wenn ich im ventral vagal Bereich bin. 
 
Solange ich halb im Survival stecke oder ich dran bin mein ANS wieder in ruhige Fahrwasser zu navigieren, sind alle neue Erfahrungen etwas Zusatzpush, welche mein ANS noch etwas mehr in den Wellengang bringen können.
 
Wie mein Körper reagiert hat sich über 4 Jahrzehnte geformt, die wirkliche Umformung findet seit diesem Jahr statt, wenn auch schon vorher, ich es jedoch nicht halten konnte, mir hat ein Key gefehlt. 
 
Reshaping meines ANS ist magic und Arbeit und erfordert die 100% Wahl es wirklich zu wollen. 
 
Ziel: nah sein mit einem Partner
 
Wann ich dieses Ziel erreiche, weiss ich nicht. 
 
Ich wusste jedoch intuitiv schon 2013, es wird ein langer Weg, es braucht viel Wandeln, es braucht neues Lernen, vorallem was gesunde Beziehungen ausmachen. 
 
Und selbst wenn ich theoretisch verstehe was es dazu braucht, intuitiv es sogar schon geschrieben habe, in meiner Geschichte, ist das reale Erfahren und leben eine ganz andere Nummer. 
 
Wann ich dafür bereit bin, weiss ich nicht, ob ich die Chance dazu bekomme, auch nicht. 
 
Doch das ist das Leben - es kommt wie es kommt. 
 
Und jetzt ?

Einfach geniessen für mich - ventral vagal Power :)

Ruhige zentrierte Energie sein - wissen, ich kann Herausforderungen meistern auf meine ureigene Art und Weise, wenn ich mir die Zeit und den Raum gebe :)

Ich wünsche dir/euch einen schönen Abend :)
 
 
 

Kommentare