Freie Weite - durchatmen 1.0













 Heimat - so wunderschön :) 

Freie Weite heilt - durchatmen beim 11 Km Wandern in 2 Stunden krasse Erfahrung.  Welche mich noch etwas verunsichert.

 Verunsichert, das trifft es wohl welche Phase ich grad durchgehe im Annehmen lernen der Diagnose Asthma. 

Es kommen viele Momente hoch, wo ich Atem(be)raubende Phasen hatte, und es war nicht Einbildung oder die Psyche, sondern meine HS Lunge die auf Reizstoffe in der Luft reagiert mit shutdown. 

Autsch und mich beschleicht das Wissen,  ich habe das schon sehr lange. 

Selbstmedikation gabs mit pflanzlichen Mittel die nur kurz was gebracht haben,  ja kein Wunder. 

Seit ca 1 Jahr hab ich Abneigung gegen alles unnötige an Mitteln. Und mein Asthma durfte sich schon vielfältig zeigen. 

Gute Sache? 

Ja und nein. 

Doch aufgrund von sehr langen Wartezeiten zum Facharzt zu kommen habe ich gelernt mit Attacken umzugehen und lebe noch,  vielleicht kann ich diese Erfahrung als Stärke mitnehmen auf dem jetzigen Weg,  herauszufinden wie oft ich Medikamente brauche. 

Ich hoffe es wird kein tägliches Muss,  doch so wie es im letzten Jahr war, hatte ich es oft. 

Also tief durchatmen und auf das Beste hoffen. 


Ich wünsche dir/euch einen sehr guten Wochenstart :)

Kommentare