Hingabe an die kleinen Schritte



Hallo am Sonntag :)

Heute wird es ein 'freischreiben-Post', da ist viel 'Bewegung' in mir.

Das möchte in den Ausdruck.



Wo fange ich an?

Gute Frage, LOL...einfach intuitiv drauf lostippen? Warum nicht!

Ich habe mir Anfang letzter Woche selbst die Frage gestellt ob ein Heilungsweg Leidenschaft werden kann anstatt ein Weg-der-Leiden-schafft.

Und?

Intuition meint prompt: JA! und dieses Ja ist tief gewachsen.


Die Antwort ist erwachsen aus meinem tiefen Loslassen, manchmal sind da diese Punkte wo nur noch ein Wunder helfen kann.

Damit mein ich nicht gerettet zu werden, vielmehr die Zeichen vom Leben zu bekommen, die ich brauche um wieder die Zuversicht zu bekommen, die es eben ab und zu braucht. ( Vorallem nach einer Phase 'Getriggert-sein' in einer etwas herausfordernder Dimension )

Diese Einladung in den Raum der Wunder gab es diese Woche, überraschend und unerwartet.

Dafür bin ich sehr dankbar.


Wo ich jetzt stehe, noch am Übergang, denn ich kenne meinen Körper, er zeigt mir ziemlich schnell die noch vorhandenen Blockaden und tada, heute morgen sind die da.

Iliosacral-gelenk will nicht, oha!

Und jetzt?

Genau hinschauen, in Bewegung bleiben und bei dem was innerlich ist, auch dableiben.



Wenn ich den Raum der Wunder betreten will, selbst mit einer einladenen Hand, liegt es dennoch an mir zu springen.

Diese Sprungbereitschaft wurde heute morgen sehr klar blockiert.

Durch was? Ich male dann oft um es sichtbar zu machen und das Bild  auf dem Blatt, ist eine Anke die mit Fussfesseln am Boden steht, das Herz und der Kopf bereit zu springen, doch der Körper blockt!

Dabei sind die Fussfesseln einfach nur so eine Art Schlaufen, aus denen ich mit einer Fussbewegung nach hinten herausschlüpfen kann.

Das erstmal klar zu sehen piekst..macht auch etwas traurig, doch hey! es hat alles seinen Sinn.

(Diese Fussfesseln gaben mir den Halt den ich gebraucht habe in der Trigger-phase und jetzt ist es Zeit rauszuschlüpfen und die Leichtigkeit des Lebens er-neut zu spüren, zu leben und darauf zu vertrauen sie bleibt etwas länger. )

Annehmen was ist, sehen wo mein Weg herkam, wo er hinmöchte und ein tiefes Verstehen:

Bin ich auf einem guten Weg ? JA!
Leb ich meine Potenziale ganz: Jein!
Bin ich auf dem Weg dahin sie zu leben? JA!

Zwar sehr langsam doch ich habe hier einen Trauma-körper der eben nicht so schnell und bereitwillig mitspringt wie ich das gern als mal hätte, LOL!

Die Blockade ist übrigens weg, ganz plötzlich haben meine Muskeln losgelassen und den Weg freigegeben zu springen?

Ja, doch wann der Zeitpunkt wirklich da ist zum springen, zeigt der Weg und die Impulse. 

Jetzt spielt das Leben wieder mit rein, meine Intuition ist ja sehr wach und findet für mich die Wege, teils sehr spontan und überraschend, diese Woche fand ich über einen Artikel auf FB zu diesem Buch und WOW! Ich habe schon viel gelesen, doch dieses Buch mit Thema Intuition ist so zusammenhängend fliessend geschrieben von Dr. Florian Ilgen, es berührt mich sehr tief.

Bin ich wieder bei meinem Jahresmotto: Berührbarsein


Die ganze Dimension ist noch nicht entfaltet in mir, ich bin auch noch nicht ganz fertig mit lesen, doch das Verknüpfen von Wissenschaft, Erfahrung, Beobachtung, waches und offenes wahrnehmen wie etwas ist, das auf den Punkt bringen in einer ehrlichen authenischen und doch sehr humorvollen und vorallem sehr tief wertschätzenden menschlichen Art bestärkt einem beim Lesen.

Meine Intuition hat schon darauf geantwortet und ich spüre die Bewegung in mir.


Lol....wie mein PC, der machte auch mal wieder Update heute, beim Hochfahren ;)
Lol....wie mein PC, der machte auch mal wieder Update heute, beim Hochfahren ;)


Es ist ein Berührtsein auf einer Ebene die definitiv Wesensebene ist :)

Danke dafür :)

Denn diese Impulse haben Power und bewegen sehr viel im Leben.

Werden solche tiefen Impulse frei geteilt, bleiben sie auch frei.

Ich kann nur darauf aus mir Antworten und spüren, was macht es mit mir, was berührt es, was weckt es wieder auf, was ermutigt es in mir, welchen inneren Anteil lässt es stärker werden und mutig wagen.

Den Weg, dies letztendlich zu leben ist meine Verantwortung und bin ich bereit sie zu leben?

LOL...ja wie schon lange hier lesbar ist.

Schmunzel.


Es ist Zeit für mein eigenes Wunder, auf meinem Weg, so wie er für mich passt.

Was braucht es dazu?

Eigensinn, lol, Mut, auf seinen Körper hören, dem Leben vertrauen und vorallem der Intuition den Raum geben die sie braucht.

( Das schöne auf diesem Weg: anderen Menschen zu begegnen, die ebenfalls tief Verstehen, Verstehen wollen und ihren ureigenen Weg gehen, egal welche Herausforderungen und Hindernisse noch kommen. )

Berührt zu werden, dort wo es gebraucht wird um dann die Stelle immer größer werden, wachsen und entfalten zu lassen.

Ich bin gespannt was ich noch leben werde, mit einer Verletzlichkeit die, auch wenn ich es gern vermeiden möchte Raum braucht.

Intuitiv spüre ich es kann beides zusammen bestehen, es braucht nur ganz bei mir zu bleiben, meiner Intuition zu vertrauen und wenn die Impulse da sind zu springen.
( PS von innen: ja ich bin schon sehr oft gesprungen, lol, ab und zu Erholen braucht jeder ;) )

Im tiefen Vertrauen, sich vom leben tragen zu lassen.

Oder die Flexibilität oder Stabilität aus meiner eigenen Mitte sein:

alias starkes, flexibles Iliosacral-gelenk ;)


Schöner Sonntag :)

Kommentare