Innere 'Wände'....




Hallo vom Abend :)

Heute mal wieder Deep Diving. Kommst du mit?

Am Wochenende hat mir meine Kreativität so ein Wesen gesschenkt mit Flügel an den Armen und die dazu passenden Themen folgen.

Die Aufgabe des kleinen Wesens: 'Wände'.

Was damit machen?

Sie sind da im Weg, sie sind offensichtlich, sie sind spürbar, sie sind teils sehr feststehend im Weg als Hindernis verankert, doch ist das wirklich so?

Oder lassen diese Wände sich umbauen? Vielleicht sind die Steine nur locker aufgeschichtet?

Vielleicht sind die Zwischenräume schon so instabil das die Steine sich voneinander lösen lassen ?

Ist mit den Flügel drüberfliegen eine Option?

Oder Klettern?

Doch wozu hat das kleine Wesen Flügel?

Im Lebensweg eines Menschen erscheinen solche 'Gebilde' alias Wand, ich kann sie auch 'innere Wand' nennen.

Die Idee, in mir von etwas, das ich als 'Möglich' oder 'Unmöglich' bewerte, dabei beruht es teils nur auf meiner bis jetzt gemachten Erfahrung.

Doch ist es auch wirklich so, wie es dieses Schema der 'Idee' in meinem Glaubenskonstrukt mir vorgaukelt?

Das kann ich nur erfahren indem ich näher gehe und mir die Sache genau anschaue und dann dort wähle, welcher Weg es braucht.

Beschränke ich mich auf ein Mittel den Weg frei-zu-bekommen und wende dies jedesmal an, kann es durchaus sein, dass ich mit mancher 'innerer Mauer' nicht weit komme, sie bleibt, beharrlich, beständig und könnte zu einer echten Blockade werden die aufgeben lässt.

Wähle ich jedoch offen und frei was es für Wege sein könnten, habe ich gute Verbindung zu meiner Intuition, zu meiner Kreativität, dann offenbaren sich oft Möglichkeiten die mich verblüffen.

Herausforderungen spielerisch annehmen und es als ein 'DARF' und nicht als ein 'MUSS' betiteln, ist intuitiv ein sehr interessanter Perspektivwechsel.

Und wie gelingt der mir?

Nur, wenn ich ganz bei mir bin, ganz nah dran an meinen Werten, an meinem eigenen Wert, an meinen Bedürfnissen, an meinen 'das will ich leben' Verstehen, die oft schwer in Worte fassbar sind, allerdings sehr klar fühlbar.

Es gehört ganz viel Mut dazu, sich ganz frei zu machen von der Aussenwelt erstmal, um ganz damit zu sein und dann in sich hineinspüren, was ist da, was will ich, wo will ich hin, was will ich erfahren, was will ich leben?

Ist dann eine Klarheit da, die die Power hat um mich so tief innen so berühren, dass die Stimmigkeit so richtig da ist, dann geht es wieder in das Einbeziehen des Außen um mich herum.

Welche Wege gibt es, das was sich da in klarer Stärke geformt hat auch umzusetzen, so dass ich mein Umfeld miteinbeziehe, so dass ich noch vorhandene Aufgaben nicht vernachlässige oder Verantwortungen mißachte?

Als Mutter ist das eine ständige Gradwanderung.

Als hochsensible Mutter sowieso und nach einem sehr fordernden Lebensweg erst recht.

Und jetzt?

Lass ich meine Kreativität sowie dieses kleine Wesen mit mir die Möglichkeiten finden.

Da sind noch einige Mauern, auch wenn ich viele davon schon auf dem Weg hatte und Wege gefunden habe, geh ich weiter.

Es darf einfach sein ja, es darf auch anstrengend sein in einem guten Sinn das wachsen lässt.

Und wenn ich mich mal wieder ganz blockiere, mir einfach selbst sagen: 'Hey! Du schaffst das! Lass los, mach dich frei und warte auf die Impulse die du brauchst, du darfst dich tragen lassen, du darfst dich vom Leben führen lassen, du darfst das Annehmen was du dazu brauchst, frei und weit.'

Wie meisterst du solche Momente vor der 'inneren Wand'?

PS: Das hat definitiv mit Berührbarkeit zu tun, mein Jahresmotto sagt mal wieder 'hallo' ;)

Kommentare