Kreatives Chaos im inneren Sortieren.....






Heute ist ein Bäh-Blah-Tag....solche Tage hab ich ab und zu, Grund sind klare schwarz auf weiss Fakten, die zwar sich ständig verändern und doch sehr zuverlässige beständige Baustellen sind.

Baustellen meines Körpers. 

Obwohl ich es weiss, und irgendwie auch drauf vorbereitet bin, trifft es mich doch immer wieder mehr oder weniger.

Berührbarsein und bleiben, dafür hab ich mich heute entschieden. 

So ging der Tag auch rum, trotz längerem unerwartetem Stromausfall und inneres Bäh-Blah-Seins. 

Was mir dann sehr gut tut in solchen Phasen:  FARBE an den HÄNDEN. 

Nähmaschine räumte den Platz und mein Atelier bekam kreatives Chaos deluxe, LOL.

Es tat sehr gut, eine Collage die ich Anfang des Jahres in meinem Heilungsprozess nach der OP erschaffen hatte, bekam heute ihre Ganzheit. 

Sich ganz fühlen, trotz Baustellen, wo der Körper nicht so funktioniert wie es der Norm entspricht, dass ist immer wieder eine Herausforderung für mich. 

Dieses Mal bin ich einfach damit, kein Widerstand, kein verurteilen, einfach sein. 

Es nimmt etwas die Leichtigkeit, ja und es macht mich etwas traurig vor solchen Tatsachen zu stehen, da ich  mich wirklich bemühe in guter Gesundheit zu bleiben. 

Manches ist halt so wie es ist, und das anzunehmen bleibt wohl ein lebenslanger Prozess, bis er irgendwann einfach da ist und ich trotzdem erfüllt und lebendig lebe. 

Heilung ist für mich ein sehr langsamer Prozess, das ist mal wieder ganz klar zu erkennen, ohne manche Hilfe von aussen läuft das nicht bei mir. 

Maßnahmen sind jetzt getroffen wie man oben sehen kann in einem Bild und ich kann nur jeden Tag einen Schritt gehen, wo er hinführt weiss ich nicht, doch es wird wieder anders!

Da es nicht nur die Fakten gab die runterhauen, gab es auch ein grosser Erfolg für mich, nämlich dass meine Nahrungsunverträglichkeiten mal wieder ganz unten sind!

YEAHHHH!!!!!!! Und warum? Weil ich das nicht esse, was immer wieder anschlägt die letzten Jahre. 

Klar würde ich auch gern einfach alles essen können, doch damit habe ich letzten Sommer Frieden geschlossen, dafür bin ich mir selbst dankbar. 

Mein Immunsystem, das zur Zeit sehr tief unten im Keller hängt, dankt es mir, denn dann hätte es noch mehr Schwerstarbeit zu leisten. 

Mir geht es nur so gut, weil ich da so diszipliniert bin. 

Mein Feedbacksystem Körper verändert sich die letzten Monate rasant, das erstaunt mich. 

Sensationen die mein Körper liefern kann, pushen mich immer weniger in Angst, das tut gut und durch all die Psychoedukation Trauma freut mich das, denn das ist ein sehr gutes Zeichen der Heilung. 

Auch ein sehr grosser Erfolg, vorallem wenn ich die letzten zwei Jahre Traumaheilung in den Rückblick hole, puh! Das war heftig doch es war es wert. 

Heute ist so ein Tag wo die Trainingseinheit Compassion für mich selbst wieder da ist. 

Und was hab ich gewählt?

Für mich dazusein, mich so anzunehmen wie es ist und eben einen Schritt nach dem anderen gehen, es bleibt eh keine andere Wahl und wenn diese Phase durch ist, auch wieder meine Freude, Lebendigkeit und Power zu leben. 

Loslassen, gestern gab es den Startschuss, es ist Zeit mal wieder einiges lozulassen, d.h. auch, mal wieder meine Blogposts loszulassen, offline gehend. 

In diesem Sinn, einen schönen Abend :)

Kommentare