Berührbarsein Hardcore






Hallo am Freitagabend :)

Ich hab etwas geschafft, das eine sehr lange Planung voraus hatte und ich bis kurz vorher nie sicher war, dass es wirklich stattfinden kann. Es war ein enorm hoher Durck der Ungwissheit, da sehr viele Faktoren mit reingespielt haben. Denn die Bedingung war gesund zur OP erscheinen.

Die Wochen davor waren der reinste Trainingsparcour mit allem drin und mein Körper hat ganzheitlich vorbereitet, das ging über Virenabwehr aufbauen, bis zu Spannungszuständen des Nichtwissens in tiefes Vertrauen und in eine Ruhe die mich doch überrascht hatte.

Ich habe verschiedene Techniken eingesetzt um mich selbst in der Ruhe zu halten, mein autonomes Nervensystem unten zu halten und dadurch in meiner Kraft bleiben zu können, was mit PTSD eine Herausforderung ist, LOL ;)

Doch irgendwie hab ich es geschafft, intuitiv habe ich das gewählt was es gebraucht hat und bin beharrlich mein Weg gegangen, sogar so gut in die OP wie ich phasenweise nicht gedacht hatte. 

Der Tag davor herrschte schon eine Ruhe in mir, ich konnte in der Nacht sogar etwas schlafen, war in der OP Vorbereitung ruhig und dann war es schon rum. 

Die Phase danach, tja die war anfangs gut, da ich jedoch auf Medikamente teils sehr schnell reagiere und es die Hammerdosis gab, durfte ich am 2. Tag POST-OP mein Kreislauf im Bad kennenlernen, das mit Tropf am Arm endete weil mein Kreislauf  nicht mitmachte. Meine Intuition schlägt schnell Alarm, allerdings trifft das nicht immer auf Verstehen, doch es gibt doch noch Menschen im medizinischen Bereich die zuhören und ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, trotz limitierter Auswahl was Schmerzmittel angeht. 

Anke ist mal wieder ein komplexer Fall, und sowas von gleich berührbar mit allem.

Die Zähheit in der Berührbarkeit kam gestern dann raus, ich wollte unbedingt heim, obwohl mein Kreislauf Achterbahn fuhr, doch ich habe auf meinen Impuls vertraut und heute ist mein Kreislauf stabil. Ich habe auf andere Schmerzmittel umgesattelt in Abklärung mit dem Arzt und jetzt geht es sein Heilungsweg. 

Ich kenne mich sehr gut, ich verstehe meinen Körper sehr gut und merke schnell wenn etwas nicht passt. 

Dann bleibt nur noch für sich selbst kämpfen und die Wege erschaffen die es braucht. 

Nachfragen, wissen wollen, und dann abklären was nötig ist und was nicht. 


Interessanterweise schenkt mir das Leben in solchen Phasen dann die Begegnungen die es braucht.

Sehr dankbar. 

Berührbarsein für mich selbst ist, trotz Angst mutig meinen Impulsen zu vetrauen.

Bereue ich diesen Schritt der OP? Nein, und wie alles abgelaufen ist war auch gut, dass ich manches eben nicht vertrage ist meine Verantwortung zu äußern und dafür zu kämpfen Alternativen zu bekommen im Abgleich mit meinen Möglichkeiten um die Heilung nicht zu gefährden. Und ich finde die Wege auch immer wieder.....

Intuition meint: deine Heilung ist in guten Händen ;)

Na, dann passt doch :)

Mir ist als Patient wichtig ernst genommen zu werden, für mein Expertenwissen über meinen eigenen Körper ( denn ich lebe mit und in meinem Körper ) und das zusammen mit einem Mediziner so in eine Heilung zu lenken, dass es passt. 

Es muss nicht 100% passen, doch mehr wie 50% sollte es schon.




Kommentare