Weihnachtsgedicht: In den Frieden kommen


'In den Frieden kommen

In den Frieden kommen
soviele innere Berge erklommen
viel neues begonnen
am Ende des Jahres recht besonnen
tief verstehen
im Gehen
was alles war
dieses Jahr
es hatte alles
tiefes, hohes, weites, breites
Momente des Leides
Momente der Freude
kein einziges Vergeude
eher ein Verbeuge
vorm eigenen Leben
im nichts erstreben
im einfach bestehen
jeden Tag aufs neues
dasein lassen des Scheue
dasein lassen der Schwere
dasein lassen des Aufgebähre
von Gefühlen
wissen wie sie können aufwühlen
wie sie können besänftigen
wie sie können Erfahrungen aushändigen
wie sie können führen
im tiefen berühren
leben
im geben
leben 
im empfangen
mutig neues anfangen
tief vertrauen
daraus aufbauen
gehen
einen Schritt  nach dem andern
wandern
Frieden finden
Frieden binden
Frieden sein
für mich allein
Frieden wie es ist
es ist absolut nicht trist
es ist auch nichts
das wird vermisst
es ist alles da
wenn ich lebe mit einem Ja
bereit bin
warten auf den Sinn
den mir das Leben präsentiert
während man die Verbisseneheit der Kontrolle verliert
Lachen, Singen, Schreiben, Tanzen
leben aus dem Ganzen
annehmen von Verletzlichkeiten
wissen sie können tiefe Abgründe bereiten
und doch gibt es immer wieder Wege aus dem Tal
stehen auf dem Gipfel auf einmal
Zuversicht neu entfacht
es ist das Leben das mit mir lacht
in den Frieden kommen
ich hab den letzten Gipfel für dieses Jahr erklommen
es werden neue kommen
sobald das Jahr 2018 hat begonnen
nur diesmal ist die Erfahrung da
was immer war
beim vorherigen erklimmen
diesmal wird das Timing stimmen
und das Leben mich tragen
im wagen
einen Schritt nach dem anderen zu tun
während es ist ein in mir ruhen
in den Frieden gekommen
das Ungewisse hat nicht gewonnen
denn ich habe meinen Lebensmut wieder gefunden
und ich freue mich auf noch viele neue Stunden
leben wie es ist
Abenteuerflagge gehisst
ich bin bereit
es ist Zeit
liebes Leben
los geht's lass uns Erfüllung erleben.'

- Copyright und Geschrieben von Anke Martin 






Kommentare