Ich möchte auch einmal ein durch eigene Erfahrung gewachsener Mensch sein......




....der anderen Menschen auf dem Traumaweg, die Zuversicht geben kann und den Mut, dass es zwar ganz viel Zeit braucht, doch es ist möglich ein Leben mit ruhigem Nervensystem zu führen.

Besonders für hochsensible Menschen. 

Auslöser ist der dieser Link:


So Textbeiträge finden sich selten, ich habe selbst schon einige Experten direkt gefragt, wann ich endlich wieder so richtig ganz tief stabil bin. 

Darauf bekam ich nie eine Antwort, mir ist schon klar, dass das sehr wahrscheinlich schwierig ist zu sagen, deshalb sind Erfahungsberichte von Betroffene so wichtig, neben den professionellen Helfer im Weg. 

Denn, nur wenn jemand selbst durch etwas durch ist, kann echten authentischen Mut und Zuversicht mit einem anderen Menschen teilen, die auf dem Weg sind, die ähnliches oder das gleiche im Körper sich abspielende Szenario durchmachen.

Deshalb möchte ich irgendwann mal, ein Mensch sein, der das kann, aus meiner eigenen Erfahrung anderen Mut zu machen, es ist wirklich möglich, zu lernen sein eigenes hochreaktives Nervensystem mit viel Training und Heilung in der Ruhe zu halten und es immer besser dorthin zurückzuführen, wenn es eben mal wieder übergeschossen ist in der Reaktion. 

Ich arbeite seit gestern an einer Collage, die das auch etwas zum Thema hat, wie man erkennen kann oben mit dem schwarzen Mensch, doch es löst sich etwas neues daraus, strahlend pink und findet dann seinen neuen Platz mit einer neuen Kraft und Stärke.

Da die Collage auch um Schutz und Abgrenzung geht, bin ich gespannt was sich noch entwickelt. 

Hier sind ein paar Zwischenstadien zu sehen. 











Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag :)

Kommentare