Hallo, an meine mentale Stärke....






....hallo an meine mentale Stärke.....

Liebe innere mentale Stärke, ich weiss du bist da, ich spüre es, ich weiss sie kann Berge versetzen, wenn es sein muss, ich weiss sie ist da, wenn sie wirklilch gebraucht wird.

Ich habe einige Wochen Zeit meine mentale Stärke so richtig in Fahrt zu bringen.

Warum?

Ich hab endlich einen Termin für meine Luftzufuhr operativ zu erhöhen.

Ich hatte schon einige grosse OP's erfahren und werde die nächste auch gut durchleben.

Doch dazu brauch ich meine mentale Stärke!

Die Power von innen, die die RUHE bewahrt und nicht Achterbahn fährt wie die letzten Wochen mit etwas Erholungspausen zwischendrin ( Okay, das ist Teil der Heilung, ich weiss, doch es ist kraftnehmend !)

Ich lebe jetzt ein Deal mit mir selbst:

In den nächsten Wochen liegt der Fokus ganz eindeutig auf meinem Kraftraum, um die Kraft zu tanken die ich brauche, um eine sehr gute Ausgangsposition zu haben, wenn der Tag dann da ist, und das danach seine Heilungszeit braucht und auch bekommt.

Inneres Spinning, bringt mir da gar nichts!

Und was braucht es dazu?

Meine mentale innere Stärke, die als mal Pause macht oder ich denke sie macht sie, dabei leb ich sie. 

Vielleicht ist meine mentale Stärke immer da, trotz Getriggersein meinen Alltag zu leben und mutig mit EMDR ranzugehen obwohl ich nicht weiss was kommt und welche Gefühle mich durchfluten.

Vielleicht ist mentale Stärke trotz Viren zu kämpfen und wenn es in den Overdrive geht auch wieder mich selbst runterzuregulieren, auch wenn ich nie weiss wie schnell ich das schaffe und was es gerade braucht ( doch ich finde es immer schneller raus ).

Vielleicht ist mentale Stärke drei Kinder durch das Leben zu begleiten und mit den Hindernissen irgendwie zurecht zu kommen, das bescheidene Leben wertzuschätzen obwohl um mich herum viele anderes leben, dass ich mir nicht leisten kann. 

Vielleicht ist mentale Stärke hier ganz offen zu bloggen, wenn mir danach ist und auch sonst offen damit zu sein wo ich es kann. 

Vielleicht ist mentale Stärke immer wieder neugierig zu forschen, den Leidensdruck nicht einfach zu akzeptieren, sondern auf meine Seele hören die mir sagt: Hey, geh weiter, wage es, es kann nur besser werden!

Vielleicht ist mentale Stärke trotz meiner eigenen Herausforderungen, anderen in ihrem Weg gehen zu begleiten, aus tiefem eigenen Verstehen und dadurch den Raum zu erschaffen um Neues zu wagen.

Vielleicht ist mentale Stärke sich bewusst auszuklinken aus Dingen die mir nicht gut tun und andere Wege zu wählen, auch wenn die Ungewiss sind.

Vielleicht ist mentale Stärke soviel!

Auf jeden Fall nährt meine mentale Stärke:

Humor, ausreichend Erholung, geregelter Tagesablauf, Fokus im Jetzt und Vertrauen ins Leben ( nicht alles auf einmal erledigen zu wollen und vorallem nicht in die Existenzangstspirale zu geraten ), schöne Momente mit lieben Menschen teilen, gutes Vernetztsein wie auch immer mit anderen Gleichgesinnten, den inneren Motivationscoach ranlassen, bewusst Nein sagen zu allem das mir meine Kraft rauben will und tut, gute Musik, kreativ sein, Fokus auf die kleinen schöne Überraschungsmomente.....usw.....

Ich habe ein Ziel, das wird jetzt gelebt.

Wer mich dabei unterstützen will, darf das sehr gerne, ich nehme nicht immer so gut an, doch ich bin bereit es zu tun, denn ich verstehe langsam: ich kann nicht alles alleine schaffen, auch wenn ich das gern so leben würde, LOL......in der Gemeinschaft geht doch vieles besser, wohlgemerkt wo es nicht um Nutzen geht, sondern in der Gemeinschaft der Herzen, wo es um den Menschen geht, zweckfrei.

Schöner Abend :)

Anke ist on mission......liebes Leben, ich brauche deine Hilfe!

Danke im voraus :)

Gute Nacht :)

Kommentare