Aprilgedicht: Soul Tattoo


'Soul Tattoo

Wenn die Seele Bemalung trägt
und das Leben jedesmal nicht frägt,
es einfach prägt,
was auch immer sich da einbrennt
es ist nichts das wieder wegrennt
es ist einfach nur eine Erfahrung
in der tiefen inneren Verwahrung
und ich habe die Wahl
lass ich es werden zur Qual
oder spüre ich den Stolz
nicht gemacht zu sein aus morschem Holz
sondern durch die Schmerzen
den Weg gefunden zu haben zu meinem Herzen.

 Ist die Seele mit Zeichen versehen
kann nur jemand diese auch verstehen,
wenn er bereit ist tief zu fühlen
sich zu berühren,
dort wo der Raum des Verstehens ist,
wie ein Licht,
sich gegenseitig sehend,
im Hellen stehend,
sich gegenseitig erkennen,
ohne in Worte zu benennen, 
einfach spürend sein
von 'dein' und 'mein',
lassen die Seelen miteinander kommunizieren
und sich vielleicht sogar gegenseitig jetzt erst recht verzieren
mit Freude, Lachen und neuen erfüllenden Bildern
es kommt zu einem natürlichen schönen Verwildern
von dem was war schon da
ein Gesamtkunstwerk Seele ensteht
das belebt
 die Strahkraft der Bemalung noch hervorhebt
und es ist ein Fühlen in sich Ganz
mit tiefer Eleganz.'

- Geschrieben und Copyright von Anke Martin




Kommentare