Aprilgedicht: Lieber Weg


'Lieber Weg

Lieber Weg wo jetzt ist
es ist nicht trist,
es ist alles da
mit einem Ja,
einen Schritt nach dem anderen
beim wandern,
durch meine Tage
in einem WAGE!
ohne ein klage,
mit einem YES! pulsieren
der Angst davonmarschieren
sie wandeln in Kraft
tiefer werden lassen die authentische Macht
die wacht
Tag und Nacht
und läßt mich erfüllt leben,
mich freudvoll bewegen,
Gelassenheit entfalten,
den Stress zusammenfalten,
dann wann ich es brauch,
es nicht werden lassen schwellender Rauch.

Lieber Weg zeig mir die Richtung,
lade mich ein auf deine Lichtung,
hilf mir auf die Gipfel,
lass mich den Wind fühlen, wie die Baumwipfel,
Lebendigkeit mich durchströmen,
mich an freie Weite gewöhnen,
klare Wahlen formen,
frei von einengenden Normen,
meinen tiefen Herzimpulsen folgen,
nicht laufen auf Wolken,
sondern mit beiden Füßen fest auf dem Boden,
oder ab und zu auch die Wand erklimmen,
so dass die Balance ist am stimmen,
es mein Sein ganz umhüllt,
mit Leichtigkeit erfüllt,
Loslassen macht ganz leicht,
baden im Wasser das ist ganz seicht,
laufen durch Hügel und Wälder ,
vorbei und durch Felder,
in mir die neue Pfade wählend,
alte Muster langsam und allmählich ersetzen,
mich mit anderen freudvoll tief vernetzen,
Freundschaft lebend,
gemeinsam auf Wegen begleitend,
vor Lachkrämpfen bebend,
schöne Momente verweilend,
ohne sein eilend.

Lieber Weg ich steh hier und jetzt
machen aus verletzt
ganz und heil,
richten den Pfeil
auf das Zentrum des Seins,
denn das Leben, hier und jetzt ist meins,
nur ich kann eine Wahl treffen was ich leben will,
einladen das Spiel,
mir Inspirationsimpulse zu schenken,
die mögen mich lenken,
dorthin wo es Wege gibt
und es ist ein liebt.'

- Geschrieben und Copyright von Anke Martin  

Kommentare