Aprilgedicht: Feinschliff Leben

Diese Zeichnung enstand vor 4 Jahren, Schmunzel, passt grad zum Thema ;)



'Feinschliff Leben

Feinschliff Leben,
im hoch und tief erleben
und dennoch bleibt was felsenfest,
das einem läßt,
Wege zu finden
selbst wenn es ist ein Weg im Nebel verschwinden.

Feinschliff Leben
es ist ein bewegen,
es ist ein beleben,
zu wachsen,
auf allen Achsen
des Seins
und nicht nur die eine Seite allein.

Feinschliff Leben
im nichts erstreben
und dennoch spüren,
wo es ist ein berühren
und es geht etwas in mir in die Resonanz
so ganz,
das möchte mit seiner tiefen Eleganz,
mich einladen
ohne verzagen
anstatt Hoffen
bleiben Offen
und das Herz mich führen lassen,
Wissen, ich bin nicht verlassen
ich kann Chancen erfassen
Arme weit gestreckt
nicht klein versteckt sondern weit und frei erweckt,
präsent,
unblockiert und ungehemmt,
dem Leben vertrauen,
es werden sich dort Brücken bauen
wo es paßt
und Neues entstehen veranlaßt,
frei und weit,
bereit,
es tief erfüllt zu leben,
ohne zu erstreben.

Feinschliff Leben
und mit jedem bewegen
und Wahlen treffen,
ist es ein neues Erschaffen,
von inneren Facetten
die anfangen zu leuchten wie Pailetten,
ihre Magie entfaltet,
Potenzial auf 'jetzt' schaltet
und man spürt
das Leben führt,
um zu reifen,
um zu begreifen,
was in einem steckt,
das liegt teilweise versteckt
und nur durch starke Impulse wird entdeckt.

Feinschliff Leben
irgendwann ist es vom Leben ein Geben,
das wissen läßt,
was es ist doch für ein Fest
lebendig zu sein
was auch immer kommt in den Lebensweg rein.'

- Geschrieben und Copyright von Anke Martin 2017

Kommentare