Inneres Stühle-rücken - oder das Zurechtrücken einiger ver-rückten Positionen, LOL ;)



Hallo vom Donnerstagmittag :)

Dieser Impuls kam mir vor ein paar Tagen und ich war einfach nur ein paar Tage damit. Manches intuitive Erkennen ist als mal etwas Raum-brauchend um es innerlich setzen zu lassen und die Umwandlung zu vollziehen.

Und jetzt? Heute hab ich Lust es zu teilen, als Impuls, für die- oder denjenigen der ihn aufnehmen möchten. 

Wir stehen alle in Beziehung zu Menschen, um uns herum, das drücken die Stühle aus. Sozusagen das Symbol für den Beziehungsraum.

In einem Beziehungsraum hat jeder eine Position, die können unterschiedlich sein, es gibt für jeden wahrscheinlich die Richtung wie er es braucht, doch manchmal lebt sich eine 'Stuhl-positions-richtung' ein ohne das ich es selbst merke. Warum das so ist, ist heute kein Thema, sondern das Erkennen, wie stehen meine Stühle in einem Beziehungsraum ?

Im Bild hier hab ich den Impuls mal intuitiv ausgedrückt. 

Erstes Paar von links, beide haben Richtung nach vorne, ist wenig Bezug da, Alleingänge, zwar ist es nebeneinander aber es ist keine wirklich Zugewandheit da.

Zweites Paar oben, einer nach vorn ausgerichtet und der andere zugewandt. Einseitiger Bezug/Zugewandheit, nenne ich diese Kombi. 

Drittes Paar, einer nach vorne, der andere Stuhl weggedreht, es ist zwar jemand da, doch Nähe wird nicht gewollt. 

Zweite Reihe beide Stühle sind frontal zugewandt, was für mich sehr fokusiert ist, das Außen ist sozusagen ausgeblendet, Bewegungsraum ist klein und es betrifft auch immer den anderen wenn ich mich bewegen will. Dazu gibt es bestimmt noch mehr zu schreiben, lass ich so stehen. 

Letztes Paar, ist 45 Grad Ausrichtung zueinander und auch ins Aussen offen, es gibt Raum. 

Es besteht beidseitiger Bezug/Zugewandtheit, doch es gibt auch den Freiraum, den jeder Mensch braucht um seine Potenziale leben zu können und das zu erschaffen, was in dem Raum erschaffen werden möchte. 



Aus dieser neuen inneren Haltung kann dann was ganz interessantes werden fürs Umfeld. 

Eine Gemeinschaft die trägt....zugewandt ist. 

Das ist ja auch schon viel in der Gesellschaft zu finden, runde Tische, Parlamente sind auch teils so halbkreisförmig angeordnet usw....


Meine innere Stühle haben mich teils erstaunt....was andere hochsensible wahrnehmende Freunde um mich schon lange wissen, ist mir diese Woche klar geworden, LOL!

Manchmal braucht es eben Zeit, manches selbst klar sehen zu können. 

Auf jeden Fall, hab ich diese innere Stühle wieder zurecht gerückt und es fühlt sich gut an :)

Welche neue Wege daraus entstehen weiss ich nicht und das ist okay. 

Vertrauensvolles loslassen und das Leben erschaffen lassen . 

Erst innen, dann aussen :)

Schöner Resttag :)







Kommentare