Grundstimmung.....


....gestern abend nach einem langen voll gepackten Tag an Erledigungen, kam mir beim Schaukeln mit Musik auf den Ohren die Frage in den Sinn:

Was ist meine Grundstimmung?

Dieser Frage bin ich schon öfter mal in meinem Lebensweg begegnet, doch irgendwie konnte ich die nicht beantworten.

Warum?

Weil ich meine Grundstimmung die ganze Zeit als langweilig und unattraktiv eingestuft hatte.

Wieso da so ist? Keine Ahnung, ich vermute mal irgendwelche Erfahrungen die es mich so bewerten liessen. Würde ich da ja jetzt mit EMDR ran gehen, käme ich dahinter, doch da ich gestern schon Einheit davon hatte und das Thema etwas fordernd war, heute nicht.

Ich kann Hardcore leben, muss es jedoch nicht mehr.

Back to: meine Grundstimmung.

Ich schaukele also im Halbdunkel mit guter Musik auf den Ohren als von innen kommt:  
Deine Grundstimmung ist tiefe innere Ruhe und Stille.

Hm.

Rums.

Und jetzt?

Es tut gut, das endlich so spüren zu können und mein introvertiertes Sein als das zu schätzen was es wirklich ist.

Ich kann auch extrovertiert zu einem gewissen Grad leben, nur brauch ich definitiv die Allein-Ruhe-Stille-Phasen um wieder aufzutanken. Das geht nicht mit anderen Menschen um mich oder zuviele davon. Kleiner Kreis passt.

Extrovertiertes Leben geht am besten, wenn ich mich wirklich wohlfühle und der Raum dazu da ist.

Doch jetzt mal zu dieser inneren Stille und Ruhe in mir.

Was für eine Power tiefe innere Stille und Ruhe hat, merk ich immer dann ( wohlgemerkt ich hab das selbst ) wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt komme die das auch haben.

Es überrascht und erstaunt mich immer wieder, was für eine Wirkung das hat!

Tja und ich?

Zestöre es mir selbst, weil ich meine es sei unattraktiv ( humorvolles Kopfschütteln erlaubt, lol....mach ich auch als mal über mich selbst ;) ).

Gesellschaftlich gesehen ist es das auch, doch meinen Weg gehend absolut nicht.

Es ist die tiefste Gabe überhaupt.

Aus der dann alles andere erwächst.

Manchmal braucht man die Spiegelung mit anderen um zu sehen, was da in einem alles so lebt, LOL....

Eine berechtigte Frage die als Einwurf quer kommt: Lebe ich diese Gabe ?

Jain.

Teils und teils auch nicht.

Hab ich Trauma-reaktivierungsschleifen, kann ich nicht sagen wo diese Ruhe und Stille hin ist.

Der Zugang ist sehr erschwert, es gibt Lichtblicke doch ganz leben ist schwer.

Hab ich sie jemals ganz gelebt?

Oh Ansätze davon immer wieder und immer tiefer.

Mein intuitives Geschichteschreiben kommt daraus.

Mein Bloggen auch, je nach Phase, LOL....

Meine Collagen entstehen daraus, Impulse.....der freie weite innere Raum.

Gestern war Thema verstummen hier, heute ist Thema freiwillig still sein.

Still sein innerlich.

Dem Leben zu vertrauen.

Mich immer wieder zu besinnen, auf meine tiefe Gabe.

Daraus leben und sehen was passiert.

Denn diese Gabe, sie lässt nicht locker, sie erinnert mich immer daran, dass sie da ist.

 Die Wege gehen immer wieder zu ihr zurück.

Wie sie wirkt?

Ein rasant drehender Kreisel dreht auf einen ruhigen See zu, landet im Wasser und bekommt seine Power sanft genommen, wird entschleunigt, wird umhüllt von einer Stille, Ruhe, Sanftheit, getragenes Sein ( okay, das funktioniert nur bei Holzkreisel und dichten hohlen Plastikteilen, LOL ;), Steinkreisel sinken erstmal und sitzen fest hihi..lustiges Bild ).

Meine innere Schöpferin ist das: Stille, tiefe Ruhe.

Das Lesen meiner mittlerweilen sehr langen Geschichte ist eine Erinnerung für mich.

Und das Leben stellt mir eine Frage: Willst du sie ganz leben deine Gabe?

Meine Antwort: JA!

Ich bin fast 40, da hab ich schon einiges hinter mir, Zeit den Weg bewusst auszurichten und daraus zu leben mit PTSD und den Phasen des Schwachseins.

 Intuition meint: deine Gabe ist dein Anker, immer dann wenn du ihn brauchst...werf ihn aus.

Segeln auf dem inneren Meer.....sag ich dazu nur...

Schöner Abend :)

Kommentare