Thursday, October 02, 2014

Dress thursday, yep :)))


Good morning :)))

I wish you a wonderful day!!!

Smiles, Anke :)

And wearing a dress i never wore, hehehe...feels actually quite comfy :)))

Smirk ¡)

'Wenn Guete von uns ausgeht, werden wir auch Guete erfahren.'

- Aus China

' Das Glueck ist der Leim, der die Gemueter zusammenfuegt.'

- Schlesisches Sprichwort

' Sich immer wieder in Freigebigkeit zu ueben - das ist ein Loslassen, das grossen Segen bringt.'

- Buddha


Smiles to you :))))

And a need to do plan this morning, yep.
Aye!

7:33 to be :)))

Oh wow....that is quite an experience wearing this dress....more later.....especially the visual reactions of the same gender....when looks could kill...aye,aye....lol....and still, it is fun wearing it for myself :)

For the first time ever...how many years in the
 wardrobe?
Ui...not naming that number....lol....some things need time to grow into, lol....funny......okay, more experimenting being with this dress.
Aye!

I see it from the humorous side.....yep.

Why?
Because i am wearing that for myself and not to impress, i am wearing dresses on thursday, because it is my day off and creating lightness to be.
It is my celebration being day.

Lol, interesting.....smirk ¡)

And two things done, one not possible yet...presented form was not right.
Monday then.

Aye!

Okay, i am going grocery shopping now....let's observe the reactions and just smile with them.....;)

I am in the experience circle...training for what?

Hhmmm...good question: to live my full potential inside out.

Aha!

Enjoy your morning :)

And no, this experience was not planned.
Lol...it just created while living dress day, lol....


Hhmm..diese Selbsterfahrung ist spuerbar wachsend....Schmunzel.

Ich weiss ja wie Frauen so sein koennen, bin ja selbst eine...und auch nicht unschuldig was Blicke angeht...ja...und vielleicht ist diese Mut-leben-erfahrung genau das, was ein offeneres Sein braucht.
Denn Frau kann solche Kleider anziehen mit mehreren Intentionen und diese dahinter zu sehen, hinter die Schutzmauer schauen, ist vielleicht der Grund der Spontanwahl heute morgen, dieses Kleid zu waehlen.

Aus der eigenen Erfahrung, besser verstehen.
Und manche Intentionen haben einen eher traurigen Beigeschmack, auch wenn es auesserlich gar nicht so wirkt.
Denn ich kann das Kleid tragen, weil es mir als,Frau Spass und Freude macht, diese Art von Leichtigkeit zu tragen, oder ich kann es tragen um auf jeden Fall Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und hinter der letzteren genannten Intention steht irgendwie ein Beduerfnis, dass versucht wird von aussen zu holen, und etwas im Aussen haben zu wollen damit man sich innerlich gut fuehlt ist immer mit etwas Traurigkeit verbunden.
Denn wenn es ausbleibt...und dann?
Ich persoenlich stehe nicht gern im Blickpunkt, seit ich allerdings meine eigene Beduerfnisse an Aufmerksamkeit mir selbst schenke, habe ich eine Freude entdeckt, die so tragend ist, gegen alles was einem so in der Oeffentlichkeit begegnet, einfach sein damit, da ich nicht auf Wertung oder Gutheissen von aussen angewiesen bin, ich stehe auf meinen zwei Fuessen, in meiner Wahl, die dann ganz gelebt wird.

So, Kleiderwechsel...ab in die Natur :))))

Danke Kleid :))))

Und noch was, wenn dann ueberhaupt solche Kleider, nur wenn ich dazu Lust habe oder aus gegebenen Anlass....nur weil es jemand anderem gefaellt, nicht.

Meine Wahl, weil ich es leben moechte.

Freude lebend.

Ui...da wird innerlich KLARHEIT erschaffen.

:)))

Lol..und nein erklaeren tu ich mich nicht, ich teile meine Erfahrung und die daraus entstehenden Erkenntnisse.....das ist ein Unterschied. 
Offen, ehrlich fuer mich selbst.

Aye!

Ich braeuchte mal ein Haarschnitt wieder...mal sehen....


Es hat auch noch eine andere Dimension dabei....es hat was mit Freiheit von und Freiheit fuer zu tun....hhmm....

Stehen und gehen in der eigenen Wahrheit :)

Intuition meint eben: Klaerung ist wichtig um etwas frei gewaehlt leben zu koennen.

Ganz.

http://www.songtexte.com/songtext/andreas-bourani/was-tut-dir-gut-534573a5.html

Wednesday, October 01, 2014

Mid week, already!!! Aye!


'Sieh auf die Natur: Sie ist bestaendig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie.'

- Mahatma Gandhi

'Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen sind und auf Erden vollzogen werden.'

- Matthias Claudius

'Das Herz gleicht einem Garten. Es kann Mitgefuehl oder Angst, Groll oder Liebe wachsen lassen. Was fuer Keimlinge willst du darin anpflanzen?'

- Jack Kornfield

I wish you a wonderful day!

Smiles, Anke :)

'Erfahrungsabhaengige Neuroplastizitaet'

Schmunzel, also einfach gesagt, die eigene Geschichte innerlich umschreiben, durch Fokus aufs Schoene und die Freuden im Leben und einfach sie voll und ganz geniessen, sie innerlich ausbreiten lassen.

Schmunzel :)

'Webe diese Momente der Ruhe, der Freude, der Gelassenheit in Dein Gehirn.'

- Dr. Rick Hanson

7:33 to be :)))

'Negativen Ereignissen einen positiven Sinn zu verleihen, wird in der Wissenschaft als 'Umdeutung' bezeichnet und hilft uns, mit ihnen besser zurechtzukommen.'

- Dr. Rick Hanson

Aye!

First day working in lightfilled spaces, beautifully 

:)))

Enjoy your evening :)))

18:33 to be.

Pre-teen.....and the new words....aye!!!!

Yep.

I sure hope i can keep my view for it from the honest accepting humor chosen side to go through teenage age...by child no. 3 i should have enough training, lol...

Furby is travelling, that thing is so funny, lol....

So, one asleep, one more to go, one sleeping a floor down ;)

Ah and Furby, is not yet sleeping...aye!

Uga-uga...uga, lol....

That thing actually answers sometimes fitting, lol...

Shared humor is ALWAYS delight.
Smiles :)

Hhmmm...Frau hat Frieden geschlossen mit nicht enstehendenen Schnittpunkten der bereichernden Art....lol...allerdings ist es interessant, dass andere Schnittpunkte entstehen.

Wirklich interessant wie das so funktioniert, einfach so.

Wie war das Zitat?
Mal sehen ob ich es finde....

Nein, andere jedoch :)))

'Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, 
in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.'

-Dalai Lama

http://zitate-sprichworte.de/

'Wahre Liebe ist aus Verständnis geboren.'

-Buddha 

'Eine Wahrheit kann erst wirken, 
wenn der Empfänger für sie reif ist.
Nicht an der Wahrheit liegt es daher, 
wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind.'

- Christian Morgenstern 

'Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst !'

-Christian Morgenstern 

'Die Bewegung des Lebens ist Lernen.'

-Buddha 

'Bedenke: Nicht zu bekommen was man will, 
ist manchmal ein großer Glücksfall.'

-Dalai Lama

'Kühner als unbekanntes zu entdecken,
kann es sein, bekanntes zu bezweifeln.'

-Kaspar zitiert von Paul Watzlawick

Frau hier lebt im Frieden mit was im Moment nicht ist und was wirklich ist.

Ein wirklich befreiendes Sein.

So, good night.
Thank you life, heart, soul and body.

Grateful letting go.

Tuesday, September 30, 2014

Smirk ¡)

'If you surrender to the wind, you can ride it. '

-Toni Morrison

Lol...good morning :) I wish you a wonderful beautifully day!


Smiles, Anke :)))

'Eternity is not something that begins after you are dead.  It is going on all the time. '

 -Charlotte Perkins Gilman

'Glueck haben ist - Glueck, aber gluecklich sein ist eine Kunst.'

- Aus den 'Fliegenden Blaettern'

'Du bist dein eigener Herr und Meister. Deine eigene Zukunft haengt von dir selbst ab.'

- Buddha

'Lerne lozulassen, das ist der Schluessel zum Glueck.'

-Buddha

Smiles :)

Light has so many meanings, doesn't it?

Aye!

Enjoy your day.
Fully, fullfilled, every now.

Catch for you!

Light-ness to be, just because.

And inner wideness.

See you later later!


So, home.
Now preparing dinner for the kids and then....will see.

Enjoy your evening.

:))))


How was your day so far?

A little gap, filling with being :)))

Grateful.

Smiles to you :)))

:))

Nix im Tv.....hhhmmm.....creating?????
Hhmmmm....

No creating, sitting down feels too good.
Rare today ;)

So just sitting and watching some shows....aye!

'Gesetzt, wir sagen ja zu einem einzigen Augenblick, so haben wir damit nicht nur zu uns selbst, sondern zu allem Dasein ja gesagt. Denn es steht nichts für sich, weder in uns selbst noch in den Dingen: und wenn nur ein einziges Mal unsere Seele wie eine Saite vor Glück gezittert und getönt hat, so waren alle Ewigkeiten nötig, um dies eine Geschehen zu bedingen - und alle Ewigkeit war in diesem einzigen Augenblick unseres Jasagens gutgeheißen, erlöst, gerechtfertigt und bejaht.'
- Friedrich Nietzsche, Werke IV - Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre

Hardwiring happiness: Dr. Rick Hanson at TEDxMari…: http://youtu.be/jpuDyGgIeh0

http://www.center-for-mindfulness.de/gastreferenten/dr-rick-hanson/?mobile=1

Achja...Forschung....das waer was....lol...ich forsche fuer mich selbst....und ja sehr bereichernd und inspirierend.

Danke Inspiration.....:)
Freudvolles Lernen.

http://m.huffpost.com/us/author/rick-hanson-phd/

Good night.
Grateful letting go.
Thank you heart, soul, body and being.

Thank you life.

Was habe ich heute gelernt?
Das manches 'Licht' mich schmunzeln laesst.
Das Sein, einfach von einem Moment zum naechsten Moment, die Zeit verfliegen laesst, freudvoll.
Das weiter Raum ein tolles Wohlfuehlklima erschafft.

Das ich jetzt mued bin und ins Bett gehe, lol....gute Nacht.


Monday, September 29, 2014

New day, new nows...


Good morning :))))

I wish you a beautifully day!

Smiles, Anke :)))

'Monde und Jahre vergehen, aber ein schoener Moment leuchtet das Leben hindurch.'

- Franz Grillparzer

'Der Berg lacht nicht ueber den Fluss, weil er tief unten ist - und der Fluss schmaeht den Berg nicht, weil er unbeweglich ist.'

- Aus China

Biffy Clyro....aye! In the sound maschine :))))

Right in front of my car this morning. A beautiful one :)))

13:03 to be, aye!

'Unser Handeln im Alltag bestimmt, ob wir gluecklich sind oder nicht.'

- Dalai Lama

Enjoy your afternoon :)))

So, reached home again.
Last Kindergarten child registered for school.
Aye!

Time to catch my breath....aye!

How was your day so far?

Und was ist das fuer ein Seinsziehen???
Fang!!!!

Innere Weite!

Ui...viel erledigt heute....Zeit zum Entschleunigen.

Aye!

What the heck, lol....oh my! Lol....

Oh, such a delightful walk, smirk...who says being in nature is boring, lol....quite interesting today ;)

Enjoy your evening :)))

So, taken care of numbers, yes without resistance ;)

Smirk, i am learning yes. And now some Yoga....aye!

Smiles, sigh....felt very fullfilling good.

Aye!

Ps: Something is up...hhmmm...dear life, ready to learn :)

Watching the Peaceful Warrior.
Nothing in Tv tonight.
:)))

Good night.
Grateful letting go.
Thank you life, heart, soul, body and being.

'Everything has a purpose and it is up to you to find it.'
- Peaceful warrior, movie

'The people who are the hardest to love are the ones who needed the most.'

- Peaceful Warrior

'There are no ordinary moments'

- Peaceful warrior

Lol...smiles....smirk....aye!

Innere Piratin sitzt auf ihrem Boot und laesst die Beine im Wasser baumeln, bis sie was unter der Wasseroberflaeche entdeckt.....eine kleine schwimmende Muschel.
Sie nimmt sie aus dem Wasser und entdeckt das sie was transportiert.
Es ist ein Blatt einer Seeblume, und darauf steht:
'Alles ist wandelbar.'

Innere Piratin weiss erst gar nichts damit anzufangen, bis sie eine erneute schemenhafte Bewegung unter ihr wahrnimmt.
Es haette Neptun sein koennen, war jedoch nicht klar erkennbar.

Sie war auch noch zu sehr ueberrascht von den gelesenen Worte, da sie eine tiefere Botschaft tragen, die sie noch nicht ganz verstehen kann, es laesst sie jedoch anfangen zu Schmunzeln, da sie genau spuert das Leben zeigt ihr zu seiner Zeit, die wirkliche Bedeutung.
Also schaut sie noch einmal in die Tiefen, mit einem freudvoll verschmitzen Schmunzeln, die Abendteuerlust in den Augen blitzend, laesst eine kleine Perle sinken und setzt ihre Segel um dem Ruf des Windes und der Sonne zu folgen....was immer sie finden wird, es wird eine Entschluesselung der Botschaft sein.

:))))

22:33 to be.

Sunday, September 28, 2014

Hello SUNday! :)))


'Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis.'

- aus China

I wish you a wonderful day!!!!!

Smiles, Anke :)


Yes - being in nature :))))

Catch inner joy to you :)))


Intuition meint eben: in einer intimen Beziehung leben heisst fuer mich nicht, alles zusammen-machen-zu-muessen.
Ohje da bekommt man ja keine Luft mehr. Allerdings weiss ich auch, dass sehr viel tiefes Vertrauen da ist, um das moeglich zu machen zu leben, also jeder hat sein eigenes Leben und dennoch entsteht ein gemeinsam Geteiltes.
Mit Verstehen und Einfuehlungsvermoegen, das beidseitiger achtsamer Umgang moeglich macht.
Gleiche Augenhoehe halt, den Eigenrespekt wie den Respekt fuer den Anderen im beziehungs-sein.

Und ja, ich weiss als hochsensible Person, brauche ich meine Zentriertheit in meiner Mitte, um das erfuellt zu leben.

Ich weiss auch nur zu gut, dass wenn hochsensible Menschen nicht in ihrerm tiefen Inneren ruhen, ist schwierig so eine intime freie und trotzdem tief verbundene Beziehung zu leben.

Und ja, um das wirklich geteilt erfuellt und bereichernd zu leben, ist es allein meine eigene Verantwortung, gut und liebevoll mit mir selbst umzugehen und die ganze Verantwortung fuer meine eigene Zentiertheit uebernehme und sie pflege und erhalte.
Und wenn ich mal aus der Balance bin, wieder in meine Mitte kommen.

Und das ist immer wieder ein wachsam sein....jeden Tag, jeden Moment.
Und dazu brauch ich meine Intuition, ich muss ihr ganz mein Vertrauen schenken, denn sie wird mir Bescheid geben und ich kann ohne Angst meine Mitte zu verlieren, entspannt meine Momente frei und offen leben.
Pure Lebensfreude....und einmal innerlich wachgeruettelt, kann man nicht mehr schlafend werden.
Das Leben sorgt schon dafuer ;)

Lol...ja ich teile aus Erfahrung :)


Und dann machen einem Lebenswege die nicht klar vor einem liegen auch keine Angst mehr...wie krass passend der Nebelmorgen, lol....

Oh! Heute morgen verknuepft es aber....lol...und deshalb komm ich irgendwie zu dem intuitiven Schluss, dass fuer hochsensible intime Partnerschaft, fuer mich getrennte Wohnungen wirklich das Bereichernste ist, um wieder in die eigene Mitte zu kommen.Diesen Raum wirklich zu haben und dann das Geteilte auch wirklich frei und erfuellt zu leben.

Denn Alltag ist nicht immer Zuckerschlecken fuer Hochsensible.
Und einen eigenen sicheren Rueckzugsraum zu haben, ohne das jemand schon mit im Raum schwebenden Erwartungshaltungen auf einem wartet und es keine wirklichen Enstspannungsraum gibt, vielleicht auch gar nicht vom Partner verstanden wird und die enttaeuschten und persoenlich nehmenden Reaktionen, einem nicht abschalten lassen, sondern mit zunehmender Anspannung in eine innere Unruhe treibt die nicht lustig ist.
Hochsensible haben sehr viel Staerke allerdings wenn auf laengere Zeit gar kein Raum des 'einfach-sein-koennens' und System runterzufahren entsteht, zermuerbt einem das mit der Zeit.


Und da schreit meine innere Piratin: Befrei dich!!!!! Bevor es gar nicht mehr geht und es in der Verbitterung endet.

Und ja ich weiss wie sich der Punkt anfuehlt kurz vor der Verbitterung zu stehen.....deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dir, wenn du an dem Punkt schon stehen solltest: es ist nicht zu spaet.
Spring, befrei dich.
Es ist es wert.
Sein Leben mit der Hochsensibilitaet so einzurichten wie man es braucht, denn Ruecksicht und Verstaendnis kann ich nur selbst fuer mich erschaffen um es dann von aussen auch respektiert zu bekommen, und eisener Wille, Selbstfuersorge zu leben.

Gegen alle Widestaende.
Denn entweder ich lebe Selbstfuersorge oder gehe unter.

Mein Wahl wurde getroffen und es war und es ist immer noch so wert.

Irgendwann bin ich an den Punkt gekommen, da hat mir meine Intuition mitgeteilt, entweder du springst jetzt oder wirst irgendwann krank.

Ja dieser Druckpunkt war zermuerbend bis ich wirklich gesprungen bin.

Und heute, ein Jahr danach, geht es mir erfuellt gut.
Lol....trotz Phasen der Hochanspannung.
Ich liebe zu leben.
Ohne Panik.
Und das ist mein eigenes Wunder :)))

Aus jahrelanger Angst, endlich das Leben ganz zu leben mit allem.
Beruehrbar schoen.
Bereichernd weit, tief und hoch.
In innerer Freude, Stille, Ruhe und Leichtigkeit.

Danke an alle die mich auf ihre Weise dazu unterstuetzt haben.

Alle.
Auch die weniger schoenen Momente.
Auch der Teil von Familie den ich loslassen musste.

Und das Naehe und Distanz-leben ist fuer Hochsensible halt anders als fuer 'normale' Menschen ohne sensibles Wahrnehmungssystem.
Ganz einfach.

Ja auch wenn das nicht, oder noch nicht verstanden wird in der Gesellschaft....hhmmm....ja echt Zeit das fuer mich zu erschaffen....oder besser gesagt es zu erleben wie es moeglich sein kann.

Liebes Leben...Wege?
Ja die entstehen beim Gehen :)

Oh jetzt kommt Funkloch und es kommt noch mehr....lol...mal sehen wie ich das loese ;)

Lol....okay, ein intuitives inneres Bild, dass ich gewaehlt habe zu teilen, warum auch immer:
Wenn es heute morgen zu einem direkten Schnittpunkt gekommen waere, dann haette es von meiner Seite so ausgesehen.
Riesenschmunzeln im Gesicht, Arme nach oben gestreckt und lachend laut geteilt: 'Willkommen im Raum der Freiheit!'

Lol...alles andere bleibt bei mir, so.
Nur mein Teil ;)

Reicht ja auch zum Schmunzeln, oder?

Oh freudvolle Hundebegegnung.
Noch ein ganz junger :))))

Hunde sind tolle Tiere wie Pferde. :)

Ja den Pferden hab ich auch schon Hallo gesagt heute :)))

Oh!
10:33 :))))

Hehehe

Oh, Intuition meinte es braucht eine Ergaenzung.....'Willkommen in der Freiheit einfach nur zu sein!'


Lol...ja waere schon toll, sich auf dieser freudvollen freien humorvollen Weite zu begegnen.

Wer weiss...irgendwann vielleicht mal.....
Ich teile gerne Freude und Humor, nur nicht mehr wenn es gegen eine Mauer knallt....aye!
Dann lass ich es lieber, aye!

Hat was von Trotzigkeit, gell?
Lol...innere Piratin hat auch ihre Wuerde, ja und das ist das....:)

Wenn Frau die Geduld hat um zu sehen was aus Raum-Momenten ensteht.....ja und dann?

Ist das ein Zeichen, dass ich im Fluss des Lebens bin.

Lol....Kontrolle verwandelt in Loslassen.

So, now lunch and then more paint work or better taping all closed so it is ready.

So joyful grateful for this beautifully being in nature.

Major sigh !

Und was das Naehe Distanz sein angeht...vielleicht spaeter mehr.



Nickelback - What Are You Waiting For LYRICS: http://youtu.be/GNSpboIv02k

Okay, enjoy your afternoon...see ya later, aye!


Aye!
Lol....smirk :)

Color soaked, lol.....


Michael Schulte - The maze

21:33 to be :)))

ROCK AND SCISSORS • MICHAEL SCHULTE (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Silence - Michael Schulte (Official Video) 

Da kommt heute nix mehr zum intuitiven Seinsthema Nähe-Distanz.

Na dann....wird seinen Grund haben.

Wie war dein Tag?

Erfüllt?

Meiner war es.

Dankbar.

So, da nix mehr innerlich kommt, der Wecker morgen FRÜH klingelt und es schon spät genug ist,
lass ich dankbar meinen Tag los.
Was habe ich heute gelernt?

Hhmmm....das ich in der Natur innerlich ganz weit und frei werde und es mich heute von tief innen heraus gefreut hat,
einfach nur zu sein.
Das ich wirklich gerne diese WEITE auf humorvolle und freudvolle Begegnungsebene leben möchte, mal sehen was das Leben so arrangiert.
Und das die Zeit verfliegt so im Abklebe- und Malprozess, LOL....
Dass die Kids heute nachtmittag sich super toll allein beschäftig haben ohne Gezankte und größeren Streit, viel draussen waren, das Geschwister haben schöen ist.

Das ich den September nach meinem Empfinden, erfüllt gemeistert habe und ich innerlich ruhiger bin.

Anders ruhiger.

Und das Nähe und Distanz ein neues Thema ist, LOL....
Noch was?

Ich liebe zu leben.

LOL....ja schon wieder....ist so.

Und das was innerlich formt....LOL....na dann.

Danke Leben, Herz, Seele, Sein und Körper!

Gute Nacht.

Horizontale Lage ich komme, aye!

Piratess boat is sailing into the night sky......hhhmmm....was wohl Neptun macht?

;)

Wer weiss.....hoffentlich erfüllt leben. 

:)

Holding Back The Fire - Michael Schulte | Live @ John Lennon Bus